Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update

  • Seite 2 von 2
07.02.2019 13:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 13:58)
avatar  River
#16 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #15
die eckige Klammer vor dem Smiley weggelassen


Ein ähnliches Verhalten gibt es bei aktiviertem Tiny. Wenn man zwei Teile eines Wortes unterschiedlich (farbig) markieren möchte, wird zuerst eine Leerzeile zwischen die Worte eingefügt. Wenn man diese Leerzeile löscht, wird zeitgleich die Klammer des vorangestellten BB-Code-Tags gelöscht. Die Farbmarkierung wird dann nicht mehr angezeigt, weil der BB-Code nicht mehr vollständig ist.

Vllt hängt das zusammen und hilft möglicherweise bei der Fehlersuche. Problematisch ist das o.g. Verhalten nicht, weil man normalerweise nicht durch die Welt geht, um zwei Wortteile unterschiedlich zu markieren - also im Grunde völlig irrelevant.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 17:39
#17 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Die Zitatfunktion an sich find ich klasse . Wenn ich jetzt in einem Kommentar nen Satz des jeweiligen Users mit dieser neuen Funktion in meinem Kommentar einfüge, erscheint auch, wer dieses Zitat geschrieben hat. Stand ja vorher nicht da.

Aber wenn ich ein Zitat einfüge, bei dem nicht nur ein Wort/Satz, sondern ein bereits beinhaltetes Zitat mit eingefügt wird, dann erscheint der Text recht schwammig...also nicht wie im Original, sondern - wie soll ich sagen - so übergangslos. Man kann nicht sofort erkennen, wer jetzt was geschrieben hat. Ist so unübersichtlich. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich ausgedrückt hab.

Hier mal ein Beispiel aus diesem Thema. Ich hab etwas markiert und dann als Zitat hier eingefügt:

Zitat von River im Beitrag #4
Hey nobody,Zum Browsertest...Zitat von nobody im Beitrag #3Bei Microsoft Edge, IE11, Safari 5.1.7 und Opera 12.18 erscheint der Zitierbutton nicht....möchte ich IE11 und Opera (neueste Version) bestätigen. Edge hab ich nicht getestet, aber das glaub' ich sofort. XDZum IE11 sag' ich mal nix, warum der wieder nicht mitmacht. ^^


Also ich nutze diese Funktion wirklich nur, wenn ich bei einem Kommentar ein Wort/einen Satz zitieren will. Ansonsten geh ich immer auf "Diesen Beitrag zitieren" und editiere nachträglich. Schaut dann besser aus

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 17:44
#18 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

so mache ich das auch Marie

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 20:04
avatar  River
#19 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #15
Wenn man einen Satz zuzüglich eines Smileys kopiert, wird beim Einfügen die eckige Klammer vor dem Smiley weggelassen. Daher funktioniert die Anzeige nicht.


Hey Ingmar,

Das Problem wurde zwar gesehen, aber möglicherweise ist es untergegangen oder es passt gerade nicht zu laufenden Korrekturen?

Jedenfalls möchte ich mal daran erinnern, weil das Problem nicht im Bugreport steht, sondern hier.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 10:27
#20 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Hallöchen zusammen

Ich hoffe, ich bin jetzt in diesem Thema richtig...auf jeden Fall gehts um die Zitier-Funktion.

Wenn ich eine Passage in einem Kommentar markiere, welche im Text einen externen Link hat, dann wird beim Einfügen und nach dem Speichern der Link zwar als aktiv angezeigt, aber wenn man drauf klickt, dann heißt es immer "Seite nicht gefunden".

Das ist bei JEDEM Link so. Irgendwie wird die URL, wenn man den Zitier-Button nutzt, nicht richtig/komplett übernommen.

Wenn man den ganzen Beitrag mit der Funktion "Diesen Beitrag zitieren" einfügt, dann wird nach dem Speichern der Link korrekt wiedergegeben bzw. man kann den anklicken und man wird auf entsprechende Seite geführt.

Ein Mitglied hat mich diesbezüglich im Dezember drauf aufmerksam gemacht. Mir fiel das vorher nicht auf, denn nach dem Abspeichern des Beitrags klickte ich nicht nochmal in den darin zitierten Link. Habe ich jetzt seitdem aber immer gemacht und jedesmal war der Link tatsächlich nicht korrekt.

Ist das ein normales Verhalten mit Nutzung des Zitier-Buttons? Verhält es sich bei anderen Foren auch so?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 10:04 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 10:12)
avatar  nobody
#21 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Inhalt gelöscht, da wahrscheinlich Selbstverschulden vorliegt.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 16:14 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 16:20)
#22 RE: Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #20
Hallöchen zusammen
Ich hoffe, ich bin jetzt in diesem Thema richtig...auf jeden Fall gehts um die Zitier-Funktion.
Wenn ich eine Passage in einem Kommentar markiere, welche im Text einen externen Link hat, dann wird beim Einfügen und nach dem Speichern der Link zwar als aktiv angezeigt, aber wenn man drauf klickt, dann heißt es immer "Seite nicht gefunden".
Das ist bei JEDEM Link so. Irgendwie wird die URL, wenn man den Zitier-Button nutzt, nicht richtig/komplett übernommen.
Wenn man den ganzen Beitrag mit der Funktion "Diesen Beitrag zitieren" einfügt, dann wird nach dem Speichern der Link korrekt wiedergegeben bzw. man kann den anklicken und man wird auf entsprechende Seite geführt.
Ein Mitglied hat mich diesbezüglich im Dezember drauf aufmerksam gemacht. Mir fiel das vorher nicht auf, denn nach dem Abspeichern des Beitrags klickte ich nicht nochmal in den darin zitierten Link. Habe ich jetzt seitdem aber immer gemacht und jedesmal war der Link tatsächlich nicht korrekt.
Ist das ein normales Verhalten mit Nutzung des Zitier-Buttons? Verhält es sich bei anderen Foren auch so?

Hm, das Problem besteht immer noch

Ich muss Links, welche über den Zitierbutton übernommen wurden, nach wie vor immer wieder manuell "nach bessern".

Gibts da schon eine Lösung oder hab ich woanders/anderen Thread was überlesen?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!