Update reCAPTCHA

  • Seite 2 von 2
02.12.2018 12:07
avatar  julie
#16 RE: Update reCAPTCHA
ju
Mitglied

@Edeltraud,
Das hast du richtig verstanden. Noch eines dazu: Im Admin musst du das auch aktualisieren, wenn du im Template nichts verändert hast, weil alles neu geschrieben wird und damit deine eigenen Veränderungen weg sind und um die Auswahl im Admin zu haben.

Es steht aber auch was du bei veränderten Templates machen kannst, um deine eigenen Veränderungen zu behalten. Lesen muss man selber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 14:56)
avatar  River
#17 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #1
Wir werden es nach einer Testphase in wenigen Tagen auch per default bei allen Foren aktivieren.


Es geht/ging immer nur um den Standard, nicht die vorhandenen Versionen an sich.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 16:15
#18 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #16
@Edeltraud,
Das hast du richtig verstanden. Noch eines dazu: Im Admin musst du das auch aktualisieren, wenn du im Template nichts verändert hast, weil alles neu geschrieben wird und damit deine eigenen Veränderungen weg sind und um die Auswahl im Admin zu haben.

Es steht aber auch was du bei veränderten Templates machen kannst, um deine eigenen Veränderungen zu behalten. Lesen muss man selber.


Ja das weiß ich Julie, danke. Ich habe kein verändertes Template

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 11:31 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 11:56)
avatar  Sami
#19 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Xobor

Hallo @Peter54,

dein Thema CAPTCHA Barrierefrei machen war mit ein Grund weshalb wir den ReCaptcha eingeführt haben. Der ReCaptcha bietet neben der grafischen Aufgabe auch eine Audio-Aufgabe an und sollte somit, im Gegensatz zu unserem Captcha, ein Fortschritt sein was die Barrierefreiheit betrifft.

Beim ReCaptcha erscheinen unten 3 Icons, beim mittlerem ist ein Kopfhörer abgebildet, dass zur Audio-Aufgabe führt:
|addpics|gnx-12-5e11.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 12:51
avatar  River
#20 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Gut, dass du das sagst, Sami. Wenn man es selber nie nutzt, denkt man gar nicht dran, dass es ja auch mit Spracheingabe geht.

viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 11:44
#21 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Das mit dem Captcha find ich super gelöst von Xobor . Mir gefällt es, dass man im Adminbereich selbst wählen kann, welche Captcha-Variante man aktiviert. Da ich persönlich bis dato immer gut mit dem Xobor-Captcha gefahren bin, werde ich das auch weiterhin nutzen und reicht vollkommen aus.

Und wie eingangs erwähnt (alles super erklärt), dass mit dem reCaptcha noch ein Drittanbieter mit ins Boot geholt wird, muss ich nicht haben. Zudem nervt mich an der Google-Variante, dass ich ständig gefragt werde, auf welchem Bild ich nun Busse, Fahrräder oder Fußgängerüberwege sehe .

Auch der Hinweis, dass das Forum Cookies nutzt und man diesen Hinweis aktivieren bzw. deaktivieren kann, find ich klasse . Was mich betrifft, hab ichs deaktiviert. In der Regel weiß ja jeder Internetnutzer, dass Seiten, die man anklickt, Cookies nutzt . Zudem stehts ja eh im Datenschutztext drin, also weshalb nochmal einen Hinweis. Ist nur meine persönliche Ansicht.

Vielen Dank an Xobor - habt ihr super umgesetzt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:54
avatar  Peter54
#22 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Moin moin Sami
Das mit dem neuen grafischen Captcha wird wohl für einige Menschen eine Barriere bleiben. Selbst mit einem Screenreader ist es nicht möglich den Hinweis auf das Audio-Captcha zu finden, weil auch dieser auf einer Grafik sitzt. Und das Audio-Captcha ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Für mich habe ich wieder das alte Captcha eingerichtet, und will nun hoffen das es erhalten bleibt.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:35
avatar  River
#23 RE: Update reCAPTCHA
avatar
Mitglied

Ehrlich gesagt habe ich manchmal Probleme mit reCaptcha (auf Seiten wo das eben vorhanden ist). Erstens muss man oftmals zwei und mehr IQ-Tests durchlaufen und zweitens gibt es genug Bilder, die sehr schlecht erkennbar sind. Da könnte man manchmal den Lapi in die Ecke schmeißen. ^^

Ja und am blödsten sind so Fragen wie 'alle Fahrzeuge' oder 'alle Autos', weil ich da nicht immer derselben Meinung bin, und zwar in Bezug auf die Kategorisierung. Da frage ich mich dann bei 'Fahrzeugen', ob nur motorisierte gemeint sind oder auch Fahrräder und so geht es weiter. Und am Ende sitzt man da und überlegt erst mal die Definitionen und ob das eine Fangfrage ist. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!