Favicon plötzlich verändert

27.09.2018 19:43
avatar  Kerstin
#1 Favicon plötzlich verändert
avatar
User

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich für dieses Prolem das richtige Forum gewählt habe. Es dreht sich darum, daß ich vor längerer Zeit ein eigenes Favicon für mein Forum erstellte, welches dann auch in der Favoritenleiste links neben dem Namen des Forums zu sehen war. Nun ist dieses durch mir nicht schlüssigen Gründen insofern automatisch verändert worden, so daß nun anstatt mein erstelltes Favicon jenes von GMX zu sehen ist. Oben an der Registerkarte (ich verwende Firefox) sieht man aber mein Favicon. An was kann das liegen? Würde mich freuen, wenn ihr mir Lösungen vorschlagen könntet. Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Kerstin

Forum 179484 - "www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de"


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 20:27
#2 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

ich sehe in jedem Browser dein eigenes

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 21:48
avatar  River
#3 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Zitat von Kerstin im Beitrag #1
jenes von GMX zu sehen ist.


Bist du dann bei GMX eingeloggt - hast du den Mailcheck installiert und hast du evtl. GMX als Suchmaschine eingestellt?
Oder in welchem Bezug steht GMX mit deinem Forum sonst? Ist das eventuell so nach einer Weiterleitung von einer E-Mail / PN-Benachrichtigung?

In dem Fall mal GMX deaktivieren/ausloggen und dann nochmal probieren. Cache leeren nicht vergessen.

Ein Screenshot wäre gut, wenn das Problem nicht gelöst wäre.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 12:41
avatar  Kerstin
#4 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
User

Hi River,

danke dir für die Antwort. Nee, Mailcheck usw. habe ich nicht eingerichtet. Ich benütze GMX ganz normal für meine E-Mails. Bislang hatte ich das Favicon mit den beiden Füßen, doch seit Kurzem ist "GMX" zu sehen - und zwar nur auf der Favoritenleiste (siehe Screenshot). Oben am Register sind aber die beiden Füße. Das ist sehr merkwürdig. Einen Virus habe ich wohl kaum, denn ich benütze Norton als Antivirenprogramm. Hier der Screenshot:



Hier sieht man links oben das korrekte Favicon, in der Favoritenleiste (HBRF) das falsche


Liebe Grüße

Kerstin

179484 - hobby-barfuss-renaissance-forum.de|addpics|mku-1-dc02.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 19:20
avatar  River
#5 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Also - bei mir werden Favoriten in der Lesezeichenliste mit passendem Favicon angezeigt (Firefox).

Hast du mal versucht, das Lesezeichen zu löschen und neu hinzuzufügen?

Das würde ich als erstes mal versuchen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:36
avatar  julie
#6 RE: Favicon plötzlich verändert
ju
Mitglied

@Kerstin
Das ist ein Tab den du hier zeigst. Hat mit deinem Favicon nichts zutun. Du kannst die GMX Leiste verschwinden lassen. Rechtsklick → Tab ablösen, Seite aktualisieren. Schau auch bei den Addons was du da aktiviert hast. Auch bei den Suchmaschinen kannst du GMX deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 06:27
avatar  River
#7 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #6
Du kannst die GMX Leiste verschwinden lassen.


Das Favicon muss auch in der Lesezeichenliste angezeigt werden. Bei mir funktioniert das. Wenn man davon ausgeht, dass diese Lesezeichenliste gewünscht ist, wovon ich ausgehe, ist das Deaktivieren keine Lösung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:21
#8 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Es ist so wie es julie geschrieben hat.
Das Favicon wird richtig angezeigt. Das Favicon von Gmx wird deshalb angezeigt
weil der Tab in der Leiste geöffnet ist. Ich habe jetzt das Supportforum geöffnet und deshalb sehe
ich bei mir jetzt neben meinem Tab vom LT auch den Tab vom Support mit seinem Favicon.
Das hat alles seine Richtigkeit.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:46
avatar  River
#9 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Man sieht deutlich, dass das Favicon von GMX den Titel 'HBRF' trägt.

Entweder es wurde ein Ordner 'GMX' angelegt und umbenannt in HBRF bzw. das Lesezeichen, oder es gab ein Fehlschaltung bei Speicherung des Lesezeichens der Forum-URL (Fehler Firefox).

Wie man auf meinem Screenshot sehen kann, trägt jedes Favicon die korrekte Betitelung (in der Lesezeichenliste wohlgemerkt), was bei Kerstin nicht der Fall ist.

Deshalb würde ich das Lesezeichen löschen und neu hinzufügen. Wenn der Fehler konsistent wäre, sollte man sich an Mozilla Support wenden. Hat mit Xobor nichts zu tun.

Viele Grüße
River

|addpics|1h-t-df73.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:59
#10 RE: Favicon plötzlich verändert
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #9
Man sieht deutlich, dass das Favicon von GMX den Titel 'HBRF' trägt.


Stimmt River.
Ich hatte nur in die obere Reihe geschaut.Deshalb ist mir das entgangen, sorry.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!