Global > Favicon

24.02.2015 07:15
#1 Global > Favicon
avatar
Mitglied

Hallo, eine Frage zu: Global > Favicon ((Das Favicon erscheint im Browser links neben der Adressleiste.) Ein Mitglied bei uns vermisst so eine Grafik. Er meinte, das Forum hätte keinen Wiedererkennungswert. Naja, ich sehe das anders, habe noch nie so etwas vermisst. Das ist wohl ansichtssache. Meine Frage wäre jetzt folgende. Ein Favicon von Xobor nehmen? Oder besser eins was zu meinem Forum passt? Wenn ich mich dazu entschließe, was muss ich beachten? Hab mir ehrlich gesagt darüber noch nie Gedanken gemacht. Hat bis jetzt auch noch niemand vermisst bei mir im Forum. Bis auf einen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 07:40
#2 RE: Global > Favicon
avatar
Maid

Eins von Miranus/Xobor? Da solltest Du Dir vorher eine Erlaubnis holen. ;)

Allgemein: nutz ein Bild, das Dir gehört bzw. für das Du die Rechte besitzt. Stell am besten selbst eins her.

Technik: geh mal in den Tutorialbereich hier oder frag die Suchfunktion nach Favicon. Es gibt eine Anleitung, aber ich bin grad nur mit dem Handy hier.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Global > Favicon
Gast
( gelöscht )

... fertige Dir einfach selbst eine kleine Grafik an, die zum Inhalt Deines Forums passt und stell sie als Favicon ein. (.png oder .gif Datei, kannst ja ausprobieren, was am besten gefällt:-) )


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Global > Favicon
Al
Alice ( gelöscht )

Wie du dein Bild dann hochladen kannst, kannst du hier nachlesen: Das Favicon ändern


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 11:18
#5 RE: Global > Favicon
avatar
Mitglied

Hallo, vielen Dank. Habe mir eine kleine Grafik erstellt und nach der Anleitung wie von Alice beschrieben hochgeladen.
Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!