Favicon 32 x 32

25.03.2019 17:34
#1 Favicon 32 x 32
Ge
Mitglied

Hallo allseits,
nachdem ich meinen Foren nun jeweils ein Favicon im Format 16x16 gegönnt habe, lese ich hier im Supportforum, dass auch das Format 32x32 möglich ist. Habe das daraufhin sofort ausprobiert und ein Favicon mit der Größe 32x32 hochgeladen und über das Adminpanel ins Forum eingebunden.

Leider stellte sich heraus, dass das Favicon in der Forenansicht sofort auf 16x16 eingedampft wurde.
Ist das normal - oder habe ich etwas übersehen?

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 17:43
#2 RE: Favicon 32 x 32
avatar
Mitglied

das ist normal, ist bei mir auch so

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 19:49
#3 RE: Favicon 32 x 32
Ge
Mitglied

Aha... schade.
Das führt die Option 32x32 freilich ad absurdum...
Wenn mir schon dieses Format zur Verfügung steht, dann möchte ich es auch nutzen können.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 19:53
#4 RE: Favicon 32 x 32
avatar
Mitglied

mein persönlicher Gedanke dabei ist ja, dass die Favicons browserseitig auf eine feste Größe fixiert sind, egal, was man dort einträgt, sonst würden ja diverse Tab-Reiter in der Browserzeile plötzlich unterschiedliche Höhen haben ...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!