Mein Forum ist nicht erreichbar!

  • Seite 4 von 4
24.11.2018 11:18
#46 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Bei uns hakt es aktuell wieder beim Seitenaufbau. Gewaltig sogar......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 11:19
avatar  Rika1
#47 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Gerade hab ich gesagt es geht wieder. Jetzt hat es wieder ewig gedauert einen Beitrag abzusenden!

Also es ist noch nicht in Ordnung!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 12:31 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 12:32)
#48 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Genau dasselbe hatte ich auch grade Rika, nun wartet doch mal ein bisschen, kann ja sein dass unsere Xobor Leute, am Arbeiten sind. Ist übrigens auch im Support Forum so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 14:12
#49 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Administrator

Es gab heute Nacht ein Problem mit einem DNS Server. Betroffen waren nur vereinzelte Nutzer/Admin - je nach Cache des Browsers/Providers. Es waren nicht ganze Foren betroffen.
Das Problem wurde gegen 7 Uhr vollständig behoben.

Seither konnte ich selbst keine Probleme beim Zugriff von Foren feststellen.
Wenn es bei Ihnen hakt, versuchen sie bitte einen Screenshot einer Netzwerkanalyse zu machen (strg + F12 → Netzwerkanalyse).

Es läuft aktuell wieder einmal eine ddos gegen ein Bart-Forum. Die Stärke der ddos ist jedoch in einem Rahmen, wo keine weitere Beeinträchtigung anderer Foren zu erwarten ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 02:41
#50 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Hallo,
wieder einmal komme ich nicht in mein Forum rein...

Error 502

Hier dauert es auch sehr, sehr lang, bis Seiten kommen oder ne Vorschau...

http://klausforever.xobor.de/

"Niemand hat die Absicht, eine Pyramide zu bauen!" (Pharao Cheops ca. 2600 v. Chr.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 05:22
#51 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

"Hallo,
wieder einmal komme ich nicht in mein Forum rein...

Error 502

Hier dauert es auch sehr, sehr lang, bis Seiten kommen oder ne Vorschau... "


Das gleiche wie vor ein paar Tagen, deshalb " "...
Auch der ewig lange Seitenaufbau hier.

Der 502-Fehler häuft sich, ist oft nur ein paar Minuten, dann gehts wieder, aber heute sind Stunden.

http://klausforever.xobor.de/

"Niemand hat die Absicht, eine Pyramide zu bauen!" (Pharao Cheops ca. 2600 v. Chr.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 05:54
#52 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Ist bei uns ebenso. Hier im Supportforum auch.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:05
avatar  Sporty
#53 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Same here.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:22
#54 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Und letztes Mal kam nicht mal eine Antwort, kein warum und keine Lösung!

Bin ja gespannt, ob es diesmal für eine Erklärung reicht...

http://klausforever.xobor.de/

"Niemand hat die Absicht, eine Pyramide zu bauen!" (Pharao Cheops ca. 2600 v. Chr.)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 06:24)
avatar  choco
#55 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
ch
Mitglied

Meines ist gerade auch nicht erreichbar, um 5:20 ging aber noch alles.

Und wenn man über die mobile Version reingeht, steht am Anfang so eine seltsame Nachricht über dem Forum...

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:32
avatar  Rika1
#56 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

@Johannes (falls das hilft bei der Fehlersuche)
Es orgelt und orgelt bis mal eine Seite auf geht.

Diese Nachricht steht bei meinem Forum und hier im Support über dem Header:

Notice: Connection timed out after 10000 milliseconds in /home/vossii/htdocs/board/ajax/chatHandler.php on line 1164

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:52
avatar  aze 02
#57 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
az
Mitglied

alles wieder i.O. und ich nehme alles zurück, was mir seit 03:18 Uhr so auf den Lippen lag.

Xobor hat keinen Anteil - meiner Kenntnis nach war der Hauptserver in Berlin down.





betroffen waren noch andere Anbieter




also alles im grünen Bereich - der Ärger verfliegt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 08:27
#58 RE: Mein Forum ist nicht erreichbar!
avatar
Administrator

Siehe hier: Verbesserung der Xobor-Server b.z.w. der DDoS-Protection

PS: Bitte keine mehrere Tage alten Themen raus-suchen, sondern ein neues Thema erstellen. Es gibt hier bei der Ursache zum Eröffnungsbeitrag keinen Zusammenhang, daher schließe ich das thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!