Mail an Entwickler bei Kommentaren

15.07.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 10:58)
avatar  Mike48
#1 Mail an Entwickler bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Hallo @Sami

Im Plugin gibt es die Felder Autor-Name und Autor-Link.

Uns war nicht klar, was man in das Feld Autor-Link schreiben soll. Teilweise haben wir da die Foren Adresse eingetragen.
Wäre es möglich, wenn bei Autoren-Link die E-Mail-Adresse eingetragen wird, dass dann an diese E-Mail-Adresse bei neuen Kommentaren zum Plugin eine Nachricht geschickt wird? Oder ist das vielleicht auch schon so?

Wenn das schon so ist, dass der Entwickler eine Benachrichtigung bekommt, dann ändern wir den Autoren-Link in unseren Plugins entsprechend um.

In die Kommentare im Plugin schaut nur sehr selten ein Entwickler rein. daher gehen die oft unter.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 10:42
avatar  Sami
#2 RE: Mail an Entwickler bei Kommentaren
avatar
Xobor

Hallo @Mike48 ,

das Link-Feld ist dafür gedacht, dass man das eigene Forum oder ein Entwickler-Blog verlinkt. Ein E-Mail-Feld oder ein Benachrichtigungssystem für Plugin-Kommentare gibt es derzeit nicht.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 11:08)
avatar  Mike48
#3 RE: Mail an Entwickler bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #2
Ein E-Mail-Feld oder ein Benachrichtigungssystem für Plugin-Kommentare gibt es derzeit nicht.

Das ist aber sehr schade. Wie soll der Entwickler auf Kommentare reagieren, wenn er nichts davon mit bekommt. Man kann nicht täglich alle seine Plugins durchforsten um zu ´nachzusehen ob einer da was geschrieben hat. Es gibt User, die Fehlerberichte oder Änderungsvorschläge in die Kommentare schreiben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 11:09
avatar  Mike48
#4 RE: Mail an Entwickler bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Der Autoren-Link erscheint aber im Plugin bei den Benutzern an keiner Stelle.
Nur der Entwickler kann ihn sehen.
Er ist also irgendwie völlig sinnlos.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 06:36
avatar  .BiL.
#5 RE: Mail an Entwickler bei Kommentaren
avatar
Mitglied

Wenn der Link angezeigt werden würde, könnte man in der Beschreibung noch einmal darauf hinweisen, dass Meldungen über diesen Link erfolgen sollen. Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!