Funktionalität der einzelnen Designs

19.06.2018 22:04 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 22:13)
#1 Funktionalität der einzelnen Designs
Su
Mitglied

Guten Abend zusammen.

Diese Frage wurde zu 100% schon mal gestellt, aber ich weiß nicht wirklich unter welchen Suchbegriffen ich danach suchen soll...
Und zwar habe ich bei dem Business Template bisher die besten Erfahrungen gemacht, die Übersicht in Beiträgen (bezüglich Nutzer Informationen) ist schön übersichtlich und man kann doch einiges Einstellen.

Jetzt habe ich nur das Problem das man z.B. im Gaia Template die Mitglieder Liste unten ausblenden kann.
Ich suche nun seit drei Stunden nach dieser Funktion im Business Template und finde sie nicht. Entweder ist sie nicht vorhanden oder ich bin einfach zu blind und überlese es stets.

Und noch eine Sache. Ich habe ein großes Hintergrund bild in meinem Forum. In anderen Templates kann ich einstellen, dass das Bild gefixt ist.
Sprich, egal wie verrückt ich hoch und runter scroll, das Bild bleibt wo es ist. Bei mir ist aber das Problem dass es sich stets wiederholt oder dann einfach nur noch ein einfarbiger Hintergrund folgt sobald das Bild zuende ist.

Kann ich die angesprochenen Punkte irgendwie verändern?!

Liebe Grüße und danke für die Hilfe. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 22:41
avatar  Mike48
#2 RE: Funktionalität der einzelnen Designs
avatar
Mitglied

Navi-Button Mitgliederliste unten ausblenden mit css.
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
#member_link {display:none;}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 23:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 23:01)
avatar  Mike48
#3 RE: Funktionalität der einzelnen Designs
avatar
Mitglied

Hintergrund fixieren mit css
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
 
body {background-attachment: fixed;}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 23:10
#4 RE: Funktionalität der einzelnen Designs
Su
Mitglied

Danke !
Du bist meine Rettung ! :D

Schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!