Design-Vorlagen mischen

27.01.2014 13:20
avatar  Bokie
#1 Design-Vorlagen mischen
avatar
Mitglied

Ich wurde ja bereits schon einmal auf die Funktionen der Templates verwiesen was das Mischen der Standart-Designs angeht, aber anscheinend ging das Thema in der Flut der täglichen Beiträge einfach immer mehr unter. Hier also noch einmal die Funktion die ich gerne nahelegen würde:

Das Gaia-Template ist bis dato ja das schönste der Forendesigns, was allerdings nicht so schön oder übersichtlich gestaltet ist, sind die Anzeige der Beiträge bzw. Profile.

Mein Wunschdesign wäre ja die Basisansicht von Gaia, sobald man sich aber im Beitragsfenster oder der Profilansicht bewegt, wäre die Ansicht vom Business um einiges ansehnlicher.

Ich weiß leider nicht inwieweit das zu verwirklichen ist, doch eine einfache Templatevorlage würde ja ebenfalls schon genügen. In jedem Fall wäre das Mischen einzelner Designs eine optische Wucht mit vielen individuellen Mustern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 14:35)
#2 RE: Design-Vorlagen mischen
avatar
Maid

Das wäre dann ein völlig komplett neues Template, wo für jeden einzelnen Schritt (bzw. jede Variable) geprüft werden muss, was wie wo warum greift und angezeigt wird. Die Templates unterscheiden sich ja nicht nur in der Optik, sondern auch in den Inhalten, teilweise auch in den angebotenen Funktionen. Das greift ja bis in den Admin-Bereich.

Wenn es Dir nur um optische Sachen geht, kannst Du ja mal in der HTML-Schmiede im Kaffe-Klatsch-Bereich anfragen, ob Dir wer was bastelt. Aber Vorsicht, Du solltest auch dann Wissen in html und CSS haben, da Du ab dem Zeitpunkt die Updates allein managen musst.

Wir haben und hatten schon einige User hier, denen das "immer jemand gemacht hat" und die dann reichlich bedropst guckten, als "jemand" nicht mehr zur Verfügung stand.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!