Variable zur Abfrage des Template Design

11.11.2015 20:55
avatar  Mike48
#1 Variable zur Abfrage des Template Design
avatar
User

Die variable {{template}} liefert eine Nummer.
Standard Template = 1
ProSilver Template = 110
Gaia Template = 111
Business Template = 144

Bei der Plugin Entwicklung ist die Kenntnis das Template oft wichtig, da in den Templates unterschiedlich programmiert werden muss.
Haben die Templates immer die gleiche Nummer, egal welches Design?
Oder hat jedes Template einen Nummernblock für die einzelnen Designs innerhalb des Template?

Kann mit der Var {{template}} sicher das Template ermitteln um im Plugin speziell für ein Template zu programmieren?

Die SuFu hat leider keine befriedigenden Ergebnisse geliefert, es denn, ich hätte tagelang das Supportforum durchgelesen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:11
avatar  Olaf
#2 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Ol
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #1

Kann mit der Var {{template}} sicher das Template ermitteln um im Plugin speziell für ein Template zu programmieren?


So kannst Du die Templaten in jeden Plugin sicher ansprechen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 
{{template==144.start}}<!--Business-->
...
...
{{template==144.end}}
 
{{template==111.start}}<!--Gaia-->
...
...
{{template==111.end}}
 
{{template==110.start}}<!--ProSilver-->
...
...
{{template==110.end}}
 
{{template==1.start}}<!--Standart-->
...
...
{{template==1.end}}
 



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:37
avatar  Mike48
#3 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
avatar
User

Wo holt ihr eigentlich immer die Variablen her?
Ich suche noch welche.
ZB. die für rating (.xrating) zum Ausblenden des Bewertungssystem in bestimmten Foren und Galerien.
Durchforstet ihr die Templates nach den Var?
Oder gibt es eine Liste die umfangreicher ist als die hier Wiki:Liste der Forenvariablen mit Erläuterungen wofür die einzelne Var ist.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:54
avatar  Olaf
#4 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Ol
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #3

Durchforstet ihr die Templates nach den Var?


Genauso mache ich das.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:26
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Gast
( gelöscht )

... ist zwar schon bißchen älter der Thread, aber ich habe eine Frage dazu:

Wenn ich also ein PI mit der TP Schleife umgebe, egal in welchem Element ich es einsetze, wird es nur in diesem TP ausgeführt ?
Und nicht etwa im Mobilen TP ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:17
avatar  Mike48
#6 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
avatar
User

Mobiles Template hat die id=77.

1
2
3
4
 
{{template==77.start}}<!--Mobile-->
...
...
{{template==77.end}}
 


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:25 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Gast
( gelöscht )

...das weiß ich ja, ging bislang davon aus, dass, wenn ich bei der PI Entwicklung in dem Auswahlfeld im Falle nur Business (144) anwähle, die PI Inhalte nicht im Mobile TP angezeigt werden.

Dem ist offenbar nicht so, denn einige PI's überlagern auf sehr unschöne Weise die Mobile Ansicht.

Muss ich denn daher gehen und diese Inhalte zusätzlich für das TP 77 deaktivieren ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:34
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Gast
( gelöscht )

Es sei mir erlaubt, dieses Thema noch einmal aufzuwärmen.

Es ist in der Tat so, dass ich einige Miniplugins nur für das TP 144 geschrieben habe (Auswahlfenster bei Erstellung).
Dennoch schlagen sie im TP 77 auf und zerreissen die mobile Ansicht.

Wie kann das denn sein ?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:06
avatar  Mike48
#9 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
avatar
User

Meines Wissens wirkt die Auswahl "Unterstützte Templates" im Plugin sich nur bei der Installation eines Plugin aus.
Wenn Business zB. da fehlt, kommt beim installieren in einem Business eine Meldung das es nicht dafür ist.

Wenn man Code hat der nur in bestimmten Templates laufen soll muss man den in die Template-Variabelen wie in Beitrag#6 einschließen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 20:19)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Variable zur Abfrage des Template Design
Gast
( gelöscht )

Danke @Mike48

...ich ging bislang davon aus, dass ein selbst für den Eigengebrauch erstelltes Plugin bei entsprechender Unterstützungsauswahl in dem Fensterchen eben auch nur dort angewendet wird und man nicht zusätzlich noch die Variablenschleife setzen muss.

Da ich momentan mühsam dabei war, bestimmte Elemente im mobilen TP wegzublenden, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, meine eigenen Plugins grundsätzlich mit der TP Var zu umgeben, damit sie gar nicht erst im mobilen TP aufschlagen ?



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!