Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.

16.06.2018 00:14
#1 Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.
avatar
Mitglied

Hallo liebes Support Team,
Ich habe in meinem Forum »SchreibElan-Books« gerade das Problem, dass alle von mir bisher geschriebenen Beiträge nicht in der Reihenfolge stehen, in der sie anfangs allerdings noch vollkommen richtig standen.
Sprich: Beitrag oben, die Antworten alle drunter.
Jetzt aber plötzlich, stehen die Antworten oben, und dann erst drunter der Beitrag.

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist? Sollte ich selber, aufgrund irgendeiner von mir unbeabsichtigt getätigten Einstellung, die ich aber als solche bestimmt nicht bewusst vorgenommen habe, daran Schuld sein, dann tut es mir echt leid, euch da jetzt vielleicht mit einer »Lappalie« zu behelligen, die ich eventuell auch selbst wieder hinkriegen könnte.
Doch so oft ich mich da schon von Einstellung zu Einstellung durchgearbeitet habe, ich finde den Fehler einfach nicht in meinen Einstellungen.
Ich weiß nur, dass die Einstellungen der »Themenreihenfolge« (nach Titel 1-2-3 nämlich) immer noch da ist, wo sie hingehört. Nur die Beiträge innerhalb der Threads, sind definitiv nicht in der Reihenfolge, wie ich sie aber eben gerne hätte.

Könntet ihr euch das bitte mal anschauen?

GLG. Evelucas (Forum: SchreibElan-Books)

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 08:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 08:47)
avatar  Mike48
#2 RE: Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.
avatar
Mitglied

Zunächst mal welches Forum und welches Template?

Im Business kann jeder User in seinen Einstellungen → Forum Einstellungen → Sortierung im Thema zwischen "Neue Beiträge zuletzt" und "Neue Beiträge zuerst" wählen.

Ob das in allen templates geht, weiß ich nicht.

Edit: das geht in allen Templates.
Einstellungen → Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern → Sortierung im Thema


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 08:59
#3 RE: Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Oops, habe vergessen meine Forendaten anzugeben, war gestern schon ziemlich spät. Aber Danke mal für die schnelle Antwort.

Meine Forendaten:
schreibelan.xobor.de

Gewähltes Template (soweit ich das sagen kann): Gaia Template

Bin noch kein Business-Forum Betreiber.
Habe jetzt mal nach deinen Angaben nachgesehen.
In meinen Forums-Einstellungen kann ich nur ein paar Einstellungen in Hinblick auf die Anzahl der Beiträge machen, sonst nichts.

Was ich an der Sache nicht verstehe ist, dass bis Vorgestern noch alles wunderbar gepasst hat. Alles war genauso, wie ich es haben wollte. Und dann plötzlich hatte sich die Reihenfolge der Beiträge vertauscht und ich überhaupt keine Idee mehr, was da passiert sein könnte.

LG.

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 11:15
#4 RE: Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.
avatar
Mitglied

Hallo und Danke nochmal,

Ha, hab den Fehler gerade entlarvt! Lag alles nur an meinen Profileinstellungen! Hab dort offensichtlich das Verhalten meines Forums in Hinblick auf mich abgeändert. Jetzt passt alles wieder.

Danke nochmal trotzdem.
GLG. Evelucas

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 11:31
avatar  River
#5 RE: Beiträge sortieren, irgendwie funktioniert das nicht.
avatar
Mitglied

Zitat von SchreibElan im Beitrag #3
Gewähltes Template (soweit ich das sagen kann): Gaia Template

Bin noch kein Business-Forum Betreiber.


Hallo,

Mit 'Business' war das Template 'Business' gemeint - nicht die Premium-Tarife.

Das Template findet man unter: Admin > Template Entwicklung > Template

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!