Letzte Beiträge für Mitglieder ausblenden in der Top Navi

  • Seite 1 von 2
17.09.2017 09:08
avatar  Gast
#1
avatar
Gast

Einen schönen guten Morgen liebe Supportuser und liebes Supportteam.

Ich habe mal eine Frage, weil ich anscheinend echt auf dem Schlauch stehe und das nicht richtig hinbekomme.

Ich habe das Buisness Template und habe in der Navigationsleiste Letzte Beiträge eingefügt, das klappt auch wie gewollt.



Nun habe ich gestern fast den ganzen Tag im Supportforum gesucht wie ich Letzte Beiträge und auch Hilfe in der Topnavi ausblenden kann und habe auch einen CSS Code gefunden, der auch funktioniert.

Ich habe folgenden Code bei CSS eingefügt :

#topnavigation-ul > li:nth-child(n+3) {
display: none;
}

Nun ist es allerdings so, das bei uns Admins in der Topnavi die Sachen richtig ausgeblendet werden.



Allerdings bei den Usern steht es immer noch da.



Der Accountboutton soll in der Top stehen bleiben.

Wie kann nun also auch für User die Anzeige von Letzte Beiträge in der Topnavi ausblenden ?
Ich habe keine Erfahrung wie ich einen CSS Code schreiben muss, das ist absolutes Neuland für mich.

Ich wäre euch dankbar für die Hilfe, habe irgendwie in den Suchen nichts passendes gefunden.

Lieben Gruß Joh


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 09:47
avatar  River
#2
avatar
User

Hey Joh,

Das ist bei mir genauso wie bei dir. Aus der Erinnerung heraus gab es bisher keine Möglichkeit, für Mitglieder den Link rechts oben ganz auszublenden. Finde aber selbst auch die betreffende Diskussion nicht.

Bei mir finde ich es ganz gut, weil rechts oben die Ecke leer wäre und nur der Nick dransteht - so ohne Anbindung an irgendetwas.

Möglicherweise gibt es ja noch ein CSS-Snippet für dich. ;)

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 09:51
avatar  Gast
#3
avatar
Gast

Moin River,

Danke dir für deine Antwort.

Ja ich verstehe was du meinst, doch finde ich es doppelt gemobbelt wenn ich es schon in der Navigation drin habe.

Nun wenn es nicht möglich ist, dies für die User auszublenden, dann muss es eben so bleiben.
Hab mir nur gedacht fragen kostet nichts

Lg Joh


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:04
avatar  .BiL.
#4
avatar
User

Moin,

versuch es mal mit dem Eintrag:

1
2
3
 
#topnavigation-ul > li:nth-child(n+3), #topnavigation-ul > li:nth-child(2) > a:nth-child(1) > span:nth-child(1) {
display: none;
}
 

Bei mir hat das geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:09
avatar  Gast
#5
avatar
Gast

Super .BiL. Danke dir!!!!

Es klappt so soll es es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:11
avatar  Gast
#6
avatar
Gast

Jetzt hab ich bei den Admins und den Usern nur noch den Accountbutton. So sollte es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:14
avatar  Mike48
#7
avatar
User

Stelle das bitt in die Fußzeile

1
2
3
4
 
<script>
$("#topnavigation-ul > li > a[href='forum.php?show=last']").parent("li").remove();
</script>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:16
avatar  .BiL.
#8
avatar
User

Ich weiß nicht, ob du es noch gesehen hattest. Ich habe den Code noch ergänzt, denn so wie er zuerst da stand, hat er nur für Mitglieder ausgeblendet. Du könntest deine beiden Codeschnipsel auch so zusammenfassen.

für Admins war das der Selektor:
#topnavigation-ul > li:nth-child(n+3)

für Mitglieder ist das der Selektor:
#topnavigation-ul > li:nth-child(2) > a:nth-child(1) > span:nth-child(1)

Die kann man hintereinander, mit Komma getrennt einsetzen. siehe mein Beitrag #4
Dafür kann dann dein erster Code aus Beitrag #1 raus.

Edit: Mikes Vorschlag ist vielleicht noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:19
avatar  Gast
#9
avatar
Gast

Ich hab mir das einfach gemacht. Ich hab deinen Code einfach unter den schon vorhandenen eingefügt und es klappt.

Danke für deine Mühe und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:21
avatar  Mike48
#10
avatar
User

Zitat
Ich hab mir das einfach gemacht. Ich hab deinen Code einfach unter den schon vorhandenen eingefügt und es klappt.

Das ist keine gute Idee.

Mein Code ist besser in der Kopfzeile statt Fusszeile aufgehoben. Dann ist der Button in der Topnavi schneller weg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:26
avatar  Gast
#11
avatar
Gast

Warum ist das keine gute Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:29
avatar  Mike48
#12
avatar
User

Weil unnützer und/oder sinnloser Code irgenwann mal zu Problemen führt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:31
avatar  Gast
#13
avatar
Gast

Ok.Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe doe Codes aus CSS löschen und im Bereich Kopf-&Fußzeile dort wo ein HTML-Code reinkommt bei dem Bereich Kopfzeile deinen Code einfügen. Richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 10:47
avatar  Gast
#14
avatar
Gast

Danke Mike48 hab den jetzt eingefügt in die Kopfzeile und Letzte Beiträge ist verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:30
avatar  Rika1
#15
avatar
User

Hallo, ich hab das jetzt auch gemacht, danke für den Tip.

Aber meine User sind Gewohnheitstiere und gehen jetzt immer umsonst mit dem Cursor auf rechts ganz oben wo die Neuen Beiträge standen.
(Die hab ich jetzt unten in der Navigation).
Außerdem ist der Administrations-Link jetzt auch nicht mehr da in der Top-Navigation.
Hab jetzt nur die User-Anzeige drin.

Könnte mir einer von Euch sagen welchen Code ich statt dem oben genannten (Beitrag 4) in die CSS setzen muß um nur die FAQ dort zu entfernen? Die Neuen Beiträge und die Administration sowie natürlich die Useranzeige sollen drin bleiben.
Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!