Zitierfunktion

  • Seite 1 von 2
04.06.2018 15:14
avatar  dilgun
#1 Zitierfunktion
di
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, die Zitierfunktion so einzustellen, dass nur der letzte Beitrag zitiert wird?

04.06.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 15:45)
avatar  River
#2 RE: Zitierfunktion
avatar
Mitglied

Hallo,

Nein, eine solche Einstellung gibt es nicht.

Informationen zur Zitatfunktion gibt es hier.

Möglicherweise wurde die Funktion nicht richtig verstanden. Sie ist nämlich so, wie sie ist, einfach super.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 16:24
avatar  dilgun
#3 RE: Zitierfunktion
di
Mitglied

Ja. 2010 noch konnte man nur antworten - ohne jegliches Zitat. Bis ich einen Forumsbetreiber fand, der mir etwas gebastelt hat, mit dem man ähnlich wie heute zitieren konnte. Bis dann die jetzige Zitatfunktion offiziell eingeführt wurde.
Aber manchmal entstehen dadurch Bandwurmzitate und es wäre eben gut, wenn man auch nur auf den letzten Beitrag eines Vorbeitrages, der mehrere Zitate enthält, antworten könnte.

04.06.2018 18:59
#4 RE: Zitierfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von dilgun im Beitrag #3
Ja. 2010 noch konnte man nur antworten - ohne jegliches Zitat. Bis ich einen Forumsbetreiber fand, der mir etwas gebastelt hat, mit dem man ähnlich wie heute zitieren konnte. Bis dann die jetzige Zitatfunktion offiziell eingeführt wurde.
Aber manchmal entstehen dadurch Bandwurmzitate und es wäre eben gut, wenn man auch nur auf den letzten Beitrag eines Vorbeitrages, der mehrere Zitate enthält, antworten könnte.


Wenn du nicht möchtest, dass so viel Text erscheint, dann kannst du ja das vorhergehende löschen. So wie hier:

Zitat von dilgun im Beitrag #3
und es wäre eben gut, wenn man auch nur auf den letzten Beitrag eines Vorbeitrages, der mehrere Zitate enthält, antworten könnte.


Genauso geht es auch mit vorherigen Zitaten.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 20:21
avatar  Olaf
#5 RE: Zitierfunktion
Ol
Mitglied

Zitat von dilgun im Beitrag #3
Bis ich einen Forumsbetreiber fand, der mir etwas gebastelt hat, mit dem man ähnlich wie heute zitieren konnte.


Hallo Günther

Den kenn ich auch noch....

Mit einem kleinen Script in der Fußzeile könntest Du nur das letzte Zitat in den Beiträgen anzeigen lassen:

1
2
3
4
 
<script>
$('.messagecont .messagetext blockquote').not(':last').remove();
</script>
 
 



Das Script ist für das Gaia Template,das Du bestimmt auch meinst.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 15:05
avatar  Dog
#6 RE: Zitierfunktion
avatar
Dog
Mitglied

Moin zusammen, ich häng mich hier auch noch mit dran.

Wir wollen bei uns den Zitatebaum auch abstellen aber das Script funktioniert in unserem Template leider nicht. Ist jemand hier der uns dabei helfen kann?

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 17:16)
avatar  Olaf
#7 RE: Zitierfunktion
Ol
Mitglied

Zitat von Dog im Beitrag #6
Ist jemand hier der uns dabei helfen kann?

Jupp.
Für das Business Template.

1
2
3
 
<script>
$('.mtextwrap .mtext blockquote').not(':last').remove();
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 18:24
avatar  Dog
#8 RE: Zitierfunktion
avatar
Dog
Mitglied

Hi Olaf,

danke für die schnelle Hilfe. Habs direkt ausprobiert aber irgend etwas stimmt nicht, jetzt werden gar keine Zitate angezeigt im Beitrag und im Editor sieht es so aus:

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:16
avatar  Olaf
#9 RE: Zitierfunktion
Ol
Mitglied

Dann formulieren wir das mal um:

1
2
3
 
<script>
$('.mtext .xquoteable').find('blockquote:not(:first)').remove();
</script>
 



Bild 1 ist ohne den Code und Bild 2 mit Code.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:35
avatar  Dog
#10 RE: Zitierfunktion
avatar
Dog
Mitglied

Ja so sieht es bei uns nun auch aus, nur ist es im Editor immer noch so wie zuvor.





Am besten wäre es wenn man gar nicht sehen würde das da noch was drin steckt, dürfte auch für die User beim Antworten übersichtlicher sein.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:55
avatar  Olaf
#11 RE: Zitierfunktion
Ol
Mitglied

Um die erforderlichen Änderungen im Editor (Beitrag bearbeiten) auch zu ändern,bedarf es etwas mehr Code,der dann eher als Plugin geschrieben werden müsste.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 22:53
avatar  Dog
#12 RE: Zitierfunktion
avatar
Dog
Mitglied

Ach das ist doch Käse.

Ich hatte nicht vor auch noch zum Programmierer zu mutieren.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:01
avatar  Mike48
#13 RE: Zitierfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Dog im Beitrag #12
Ach das ist doch Käse.
Ich hatte nicht vor auch noch zum Programmierer zu mutieren.

Dann benutze dein Forum gefälligst so wie es von Miranus geliefert wird und frag hier nicht, ob jemand dir was ändern könnte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:31
avatar  Dog
#14 RE: Zitierfunktion
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Zitat von Dog im Beitrag #12
Ach das ist doch Käse.
Ich hatte nicht vor auch noch zum Programmierer zu mutieren.

Dann benutze dein Forum gefälligst so wie es von Miranus geliefert wird und frag hier nicht, ob jemand dir was ändern könnte.



Ich weiß zwar nicht was dich gebissen hat aber ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 12:14
avatar  Mike48
#15 RE: Zitierfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Dog im Beitrag #14
Ich weiß zwar nicht was dich gebissen hat

Deine Antwort hat mich gebissen. Kam bei mir als ziemlich unverschämt an.
Sollte sie als Scherz gemeint sein, dann nehme ich es zurück. Man hätte dafür aber auch ein anderes Smiley verwerden können um es als Jux zu kennzeichnen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!