(Wie) Kann User die Schriftgröße einstellen ?

24.05.2018 20:20
#1 (Wie) Kann User die Schriftgröße einstellen ?
Ho
Mitglied

1. Wie kann ich die Größe der Displayschrift vergrößern? Ich verwende eine Note 8 mit aktuellem Android.

Das ist die Frage eines Forum-Users. Ich würde ihm gerne Helfen, aber ich weiß nicht wie.
Im Forum habe ich nur eine nachvollziehbare Änderung der Schriftgröße gefunden, aber das bezieht sich auf das Forum generell, welches ja nicht geändert werden soll.

Kann ein User die Schriftgröße ändern ?
Wenn ja wie ?

Freue mich wieder auf Eure Hilfe
Gruß
Holger

Forum: www.r1200rsforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:24
avatar  River
#2 RE: (Wie) Kann User die Schriftgröße einstellen ?
avatar
Mitglied

Hallo,

Der User kann normalerweise die Schriftgröße in den Einstellungen des Gerätes einstellen.
Das könnte er mal versuchen - hab ich selber noch nicht getestet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:35 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 20:36)
avatar  River
#3 RE: (Wie) Kann User die Schriftgröße einstellen ?
avatar
Mitglied

Doppelposting - sorry - aber den Edit liest man vllt nicht.

Also - hab das eben mit Android ausprobiert. Der User geht über Browser ins Forum. Rechts oben das Browsermenü öffnen > Einstellungen > Bedienungshilfen. Und hier kann man den Text skalieren - wird dann so im Browser auch übernommen/angezeigt.

Kann sein, dass der Samsung Standardbrowser andere Menü-Optionen hat - vom Grundsatz her muss es aber hier zu finden sein - eben wie beschrieben. Hab das eben nicht mit Samsung geprüft - sondern mit anderem Android - nicht aktuelle Version - genau genommen Marshmallow 6+ und der User hat in dem Fall Oreo 8+, falls er nicht die letzte aktuelle Version meint = Nougat 7+.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!