Landkarte läd nicht.

24.05.2018 08:47
#1 Landkarte läd nicht.
Ro
Mitglied

Hallo in die Runde,

erneut hat sich eine (hoffentlich) Kleinigkeit aufgetan, die ich selbst nicht lösen kann. Für das Forum habe ich das Extra der Landkarte zugefügt. Ich habe mir auch einen Google Key geholt, damit die Karte angezeigt wird. Die hat in den letzten Tagen auch einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen habe ich aber nun das Problem, dass die Karte nicht mehr läd. Es erscheint dann ein Hinweis "Hopple da ist etwas schief gegangen. Für nähere Informationen öffne die JavaScript Konsole".

Ich kenne mich aber mit JavaScript bzw der Konsole nicht aus. Zur Sicherheit habe ich Java nochmal installiert. Aber geht nicht.

Momentan probiert:

- Neuinstallation Java Script,
- laden der Karte in Firefox,
- laden der Karte auf dem iPad,
- laden der Karte auf einem anderen Rechner mit iExplorer


Ich benutze das Standardlayout des Business Template.

Ich hoffe mir kann wer helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 10:21
#2 RE: Landkarte läd nicht.
avatar
Administrator

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 10:27
#3 RE: Landkarte läd nicht.
Ro
Mitglied

Danke für den Hinweis.

Foren-Adresse www.aussenposten-spieleclub.de
Foren-Nummer 797464


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 10:50
#4 RE: Landkarte läd nicht.
avatar
Administrator

Google Maps sagt, dass der Key falsch ist.
Prüfen Sie, ob vor oder nach dem API Key Leerzeichen sind und entfernen Sie diese gegebenenfalls. Prüfen Sie, ob der API Key vollständig und rihctig ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!