Landkarte mit Fehlermeldung

15.06.2009 11:12 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 11:13)
avatar  ( gelöscht )
#1 Landkarte mit Fehlermeldung
Gast
( gelöscht )

Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermdldung beim Aufrufen der Landkarte:

Der Google Maps-API-Server hat Ihre Anforderung abgelehnt. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass der Maps-API-Schlüssel für eine andere Website registriert wurde. Sie können unter http://code.google.com/apis/maps/ einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen.

Ich bin dieser Empfehltung gefolgt - ohne Erfolg.
Einen Beitrag zu diesem Thema habe ich im Bugreport gefunden, jedoch vor dem Update der neuen Version. Die empfohlene Template-Änderung ist nun schon drin - und es klappt trotzdem nicht.

Was mache ich falsch?

Bzw. wenn ich die Landkarte nicht aktiviere, erscheinen dennoch Links im Kalender und im Profil ???

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 12:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Landkarte mit Fehlermeldung
Gast
( gelöscht )

P.S.

Mir war zuerst nicht klar, dass ich ein google-Konto eröffnen und dann den mitgeteilten Key in den admin-Bereich kopieren muss. Insofern funktioniert nun die Landkarte.

Ich habe mich nun aber entschlossen, auf das Konto und die Speicherung der Daten bei google zu verzichten und habe alles wieder gelöscht. Zudem habe ich die Landkarten-Funktion deaktiviert.

Dennoch erhalte ich wie bereist anfangs beschrieben weiterhin Links im Profil und Kalender, die zur Landkarte (dann natürlich mit Fehlermeldung) weisen.
Wie werde ich diese Links los?

Gruß, walli

Board 149388


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 18:53
#3 RE: Landkarte mit Fehlermeldung
avatar
Administrator

Wird sich Manuel morgen oder Mittwoch drum kümmern, es wird dann ggf. eine erneute Abspeicherung unter Admin - Extras - Langkarte nötig sein, dazu wird sich Manuel jedoch noch äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:06
avatar  Manuel
#4 RE: Landkarte mit Fehlermeldung
avatar
Technik


Hi,
ist nun gefixt (beim nächsten update natürlich).

Musst aber beachten: Wenn deine Landkarte momentan deaktiviert ist, musst du sie aktivieren und danach wieder deaktivieren damit die neuen Werte gespeichert werden können und damit es klappt.

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:28 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 14:30)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Landkarte mit Fehlermeldung
Gast
( gelöscht )

Hallo Manuel,

aktiviert + deaktiviert ist erledigt.
Die Links bleiben .
Beim Klick darauf ein Popup mit der Frage, welchen Ort ich einfügen möchte. Ansonsten alles weiß.
Unschön - aber damit kann man leben. Bis nach dem nächsten Update ? Das baldige Korrektur-Update zu dieser Version oder das in Jahren folgende Update mit einer neuen Version ?

Gruß, walli

P.S. Immerhin: in meinem anderen Forum habe ich die Landkarte gar nicht erst aktiviert, da erscheinen auch keine (überflüssigen) Links .


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Landkarte mit Fehlermeldung
Gast
( gelöscht )

Hallo Manuel,

die überflüssigen Links sind noch da.
Für welches Update hattet Ihr die Korrektur denn geplant?

Gruß, Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!