Cookie-Hinweis

23.05.2018 11:20
#1 Cookie-Hinweis
Mi
Mitglied

Hallo,

...unter AKTUELLE NEWS und dem Thema "DSGVO-Datenschutz im Forum" steht zu lesen:

"Wir fügen für Gäste über dem Forum einen dezenten Hinweis ein, welcher auf die Datenschutzerklärung und die Verwendung von Cookies hinweist"


Ich habe ja mein Forum für Gäste deaktiviert. Ist das so zu verstehen, dass registrierte User keinen Cookie-Hinweis bekommen? Danke fürs Fragen dürfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 12:55
avatar  River
#2 RE: Cookie-Hinweis
avatar
Mitglied

Hallo,

Unter den 'Letzten Beiträgen' gibt es einen Thread mit aktuellen Beiträgen mit Stichwort 'Cookies'. Über 'Letzte Beiträge' in der Liste zu finden und zu den Cookies selbst gab es einen relevanten Beitrag in jenem Thread, und zwar der hier und dann noch einer weiter unten.

Wenn man ein büschen rumkramt, findet man meistens schon die Antwort so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 15:06 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 15:21)
#3 RE: Cookie-Hinweis
Mi
Mitglied

Danke.

Wenn ich manchmal nur büschen mehr Zeit hätte ;-)

Werde veruchen das nächste mal daran zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 15:45)
avatar  River
#4 RE: Cookie-Hinweis
avatar
Mitglied

Zitat von Michael Schiller im Beitrag #3
Wenn ich manchmal nur büschen mehr Zeit hätte ;-)


Es geht schneller, 'Cookie' in die Suchleiste einzugeben, den Thread zu öffnen, quer lesen, relevanten Beitrag lesen als einen neuen Beitrag mit der Frage zu schreiben, zu warten, bis einer antwortet, falls einer antwortet (manche antworten nicht, wenn es dazu erst einen Thread gegeben hat, weil sie denken, dass sich da einer nicht die Zeit zum Suchen genommen hat XD) und dann die Antwort lesen, eine Antwort auf die Antwort verfassen und auf 'Bedanken' zu klicken. XD

Brauchst nix sagen - ich hab eh gewonnen.


Viele Grüße
River

PS: Und dann noch die Antwort auf die Antwort zu lesen und auf 'Bedanken' zu klicken. Möglicherweise. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 18:37
#5 RE: Cookie-Hinweis
Mi
Mitglied

...wenn ich den ganzen Tag nur am überlegen wäre was richtig ist und was nicht, hätte ich schon längst den Spaß am Leben verloren ;-) So habe ich mir nun mal den Luxus gegönnt und gleich drauf los gefragt. Das Forumleben ist dadurch nicht ins schwanken gekommen.

Und dieses Mal bedanke ich mich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!