User kann sich nicht anmelden

22.05.2018 15:29
avatar  Jaden
#1 User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes Forum: http://chaos-plauderstuebchen.xobor.de/
Ich hatte die Anmeldung so eingestellt: Admin - Benutzer - Gruppen: Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen
Eine Userin hat sich registriert, aber keine Bestätigungs-Mail bekommen und kann sich auch nicht im Forum anmelden.
Gibt sie ihren Namen ein, heißt es, dieser wäre vergeben, sie kommt also nicht ins Forum rein und im Adminbereich habe
ich sie gar nicht drin, da sie die Bestätigungsmail, die sie wohl nicht bekommen hat, nicht bestätigt hat.
Was kann man tun?

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 15:41 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 15:43)
avatar  Rika1
#2 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Frag sie mal ob sie in den Spam-Ordner geguckt hat. Könnte ja irgendwie dort gelandet sein, die Email. Oder ob sie die Emailadresse beim registrieren vielleicht versehentlich falsch geschrieben hat. Da reicht ja schon ein Punkt der falsch gesetzt wird oder einen Buchstaben vergessen.

Ich kann mir nicht vorstellen das keine Email gekommen ist.

Ich würde sie bitten sich nochmal zu registrieren. Mit anderem Nickname.

Und dann würde ich mal überlegen ob Du nicht lieber Neuregistrierungen manuell frei schaltest. Da siehst Du dann nämlich genau was die angegeben haben, die Neuen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 16:15)
avatar  Jaden
#3 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Hallo Rika,
ich hab schon gesagt, sie muss auch im Spamordner schauen, sie meinte, sie habe nix bekommen.
Leider will siekeinen anderen Namen.
Mit der Anmeldung hast Recht, das stelle ich lieber um.
Ich frag nochmal nach.
Wäre es sonst möglich, sie zu löschen, da sie ja den Namen wieder haben will.
Ich kann sie nur nicht löschen, da sie ja nicht vorhanden ist.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 18:32
avatar  Mike48
#4 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Normaler Weise müsste die Registrierung unter
Admin → Home → Nicht freigeschaltete Mitglieder
solange da stehen, bis sie bestätigt hat.
Solange ist auch der Nickname blockiert.
Die Registrierung kannst du da auch löschen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 19:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 19:12)
avatar  julie
#5 RE: User kann sich nicht anmelden
ju
Mitglied

@jaden

Wenn der Name schon vergeben ist, wird der Name vom System auch nicht akzeptiert. Darum bekommt sie auch keine Mail als Bestätigung und im Admin ist sie auch nicht vorhanden. Nur angenommene Registrierungen, können auch bestätigt werden.

Sie muss sich einen anderen Namen aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 06:27 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 06:28)
avatar  Jaden
#6 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Vielen Dank für eure Tipps,
@Mike48, seltsamerweise stand sie da nicht, alle anderen standen da auch nicht, erst heute steht sie da, versteh ich nicht.
Alle anderen musste ich nicht freischalten, da dies per Mail vonstatten ging.

@julie, sie hatte keinen außergewöhnlichen Namen gewählt, einen ganz normalen.
Hoffe es klappt jetzt.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 18:40
avatar  Mike48
#7 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Zitat von jaden im Beitrag #6
seltsamerweise stand sie da nicht, alle anderen standen da auch nicht, erst heute steht sie da, versteh ich nicht.
Alle anderen musste ich nicht freischalten, da dies per Mail vonstatten ging.

Ich habe das in meinem Testforum ausprobiert.

Wenn unter
Admin → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung
Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder = Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

steht, dann findet man unter
Admin → Home
einen Block "Nicht freigeschaltete Mitglieder".

Darin sind alle Registrierungen gelistet, die noch nicht freigeschaltet sind.
Da sind auch die drin, die ihre E-Mail noch nicht bestätigt haben. Wenn die ihre E-Mail bestätigen werden sie autom. freigeschaltet und der Eintrag verschwindet da. Der Admin kann den auch ohne dass er seione E-Mail bestätigt, dort freischalten. Dann weiß er aber nicht, ob die Adresse richtig ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 00:15 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 00:16)
avatar  Mike48
#8 RE: User kann sich nicht anmelden
avatar
Mitglied

Ergänzung:
Solange der User seine E-Mail nicht bestätigt hat und der Admin den Eintrag in der Registirungsanforderung nicht gelöscht hat, ist der Nickname natürlich schon vergeben. Wenn der Admin die Registrierungsanforderung löscht bevor der User seine E-Mail bestätigt, wird der Nickname wieder frei.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!