Umstellung auf Https

14.02.2024 13:12
#1 Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich gestern mitbekommen, das eines meiner Foren über die Google Suche nicht zu finden ist. (Andere Foren von mir habe ich noch nicht kontrolliert)
Also werde ich jetzt wohl auf Https umstellen. Das habe ich vermieden, da ich Angst davor hatte, das anschließend ein Teil der Fotos verschwunden sind.

In meinem Forum sind sehr viele Fotos. Ich schätze, das ca. 85% mit IMG eingefügt werden.

Weiß jemand, ob es nach der Umstellung Probleme geben könnte?

Vielen Dank im voraus.
LG Christine

Foren Nummer 831520

Mein Forum
http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 14:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Umstellung auf Https
avatar
Technik

Du kannst auch die Einstellung "hybrid" verwenden, dann funktioniert unter http alles wie gewohnt und unter https kannst du prüfen, wo es eventuell Probleme gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 14:52
#3 RE: Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar.

Ich habe jetzt "hybride" aktiviert und gespeichert.

Muss ich sonst noch etwas tun, oder war es das dann schon?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 16:29
#4 RE: Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

Wow, das ging ja schnell.

Nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 16:36
avatar  creator
#5 RE: Umstellung auf Https
cr
Mitglied

Hybrid ist nur zum testen, ob es Fehler gibt. Dauerhaft aktiv sollte nur "HTTPS/SSL erzwingen" sein.

Außerdem sollten Bilder immer als Dateianhang angehängt werden. Ein externes Bild per [img] ist nicht DSGVO-konform und kann jederzeit verschwinden, wenn der Anbieter schließt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 16:46
#6 RE: Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

Ist in Ordnung. Dann werde ich es mal für 1 Woche so lassen und schaue, ob alles okay ist.
Wenn ja, Stelle ich auf "erzwingen" um.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 18:36
#7 RE: Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ich habe heute morgen schon Https angeklickt.
Muss da von eurer Seite noch etwas gemacht werden, oder war es das schon?

LG Christine


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 10:50
avatar  Ingmar
#8 RE: Umstellung auf Https
avatar
Technik

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #7
Ich habe heute morgen schon Https angeklickt.
Muss da von eurer Seite noch etwas gemacht werden, oder war es das schon?


Das war schon alles. Du kannst dein Forum jetzt über die https-Adresse aufrufen um zu testen, ob es dort Probleme mit extern eingebundenen BIldern/Skripten gibt: https://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 10:58
#9 RE: Umstellung auf Https
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank. Ich habe schon geschaut im Forum.

Scheint alles tadellos zu funktionieren. Auch mit den Fotos.
Hätte ich gewusst, das es so reibungslos läuft, hätte ich das schon lange gemacht.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!