google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht

27.04.2018 10:26
#1 google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Je
Mitglied

Hallo, wie kann ich denn dafür sorgen, dass mal mein Forum bei google auftaucht?

Weder unter den Tags noch der www.xxx.de-Adresse findet google einen Treffer.
Und es sind Tags, die nur speziell gesucht werden, es geht um Virtual Reality. Daher hab ich da nicht viel Konkurrenz (noch nicht...)

Es sollten natürlich kostenlose Möglichkeiten sein, da ich in das Forum erst Geld pumpen werde, wenn ich damit Leute erreiche.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 10:39 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 10:39)
#2 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Hallo Jenny

bitte gib doch mal Dein Forum an, wäre das Mindeste. Mit dem Link den hier angibst wird gar nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 19:07
#3 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Je
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 23:42
#4 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

@Jenny Es mir kommt es vor, wie wenn bei dir was schief gelaufen ist.

Schau mal bitte deinen Quelltext an von deinem Forum
und dann den Quelltext von deinem Testforum.

Kann es sein, das wurde vertauscht ?

Das ist doch dein Testforum mit https://

https://test6789.xobor.de/

und das dein richtiges Forum

http://www.psvrgamer.de/

wobei da im Quelltext so gut wie nix drin ist.

Im Testforum jedoch schon.

Kann sein ich täusche mich auch.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 10:21
#5 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Je
Mitglied

@Edeltraud

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz.

Also klar, meine eigentliche ruhmreiche Adresse lautet https://test6789.xobor.de/

Ich hab mir lediglich eine de-Domain gekauft, da ich ohne die eben gar keine Chance sehe (ich will ja vorerst mal kein Geld ausgeben), auf diese test6789-Adresse habe ich die Domain verlinkt. Deswegen verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz.

Also ich kann ja nur im Xobor-Admin Bereich im Quelltext nachschauen, ich wüsste nicht, wie ich bei der de-Domain nachschauen könnte. Aber da ich mich erst einmal in die große Forum-Builder-geschichte reinfuchsen muss, kann es natürlich auch sein, dass ich da komplett aufm Schlauch stehe.

__________

Ich bin gerade über ein zweites Fenster im Admin-Bereich, ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Quelltext da gar nicht finde...
Ist das bei Layout, Kopf- und Fußzeile ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 10:58)
#6 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Hallo Jenny,

mach mal beide Foren nebeneinander auf: Dann machst einfach einen Rechtsklick mit der Maus, dann geht ein Auswahlmenu auf, da steht: Seitenquelltext anzeigen, da drauf klicken. Dann siehst, dass der Quelltext nicht bei beiden Foren Identisch ist. Hat nichts mit der Verlinkung der Domain zu tun. Dann hast da etwas falsch gemacht. Wenn man sich die Domain holt, wird der vorherige Forenname, Forennummer dann auch so angezeigt.


https://test6789.xobor.de/ also nicht so, sondern so wie die Domain nun heisst = http://www.psvrgamer.de/

Im übrigen dauert es eine geraume Weile, bis Google das Forum besucht/findet. Aber ich hab jetzt gesucht und es wird weder das eine noch das andere gefunden.

Sonst frage am besten über Konaktformular bei Xobor nach, die können Dir eher helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:24
#7 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

ja genau, das meine ich auch.

Die Domain hätte in das Testforum rein müssen, was man bei Fa.Miranus
beantragen muss, damit das eine Domain wird.

Wende dich am besten direkt an Fa.Miranus, die können dir sicher helfen.

Dein Forum konnte seither leider nie gefunden werden.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:30 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 11:32)
#8 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Je
Mitglied

Fa Miranus? Noch nie gehört. Sind das verantwortliche Leute aus diesem Forum ?

Edit: Hab die Adresse bei 1&1 gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:35 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 11:35)
#9 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Jenny Es


Ich bin gerade über ein zweites Fenster im Admin-Bereich, ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Quelltext da gar nicht finde...
Ist das bei Layout, Kopf- und Fußzeile ?




Nein da ist es nicht. Klicke auf deine Indexseite und mache irgendwo rechte Maustaste
dann erscheint eine Auswahl, da steht "Seitenquelltext anzeigen" somit siehst du alle Scrips, Themen und
alles was im Forum eingebaut wurde.

Mache das mal bei beiden Foren, dann siehst du, dass in der Domain kaum was da ist,
das heißt, dein Testforum wäre normalerweise deine Domain, ist es aber nicht.

Da da nix drin ist.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:37
#10 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Schreibe bitte direkt Fa.Miranus an mit Kontaktformular
die können dir sicher weiter helfen, von uns kann das keiner.

Viel Glück, wird schon werden !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:40
#11 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Jenny Es im Beitrag #8
Fa Miranus? Noch nie gehört. Sind das verantwortliche Leute aus diesem Forum ?

Edit: Hab die Adresse bei 1&1 gekauft


Wo du sie gekauft hast ist egal, aber nur die Fa.Miranus (Xobor)
wo du nun dein Forum gemacht hast kann dir weiter helfen.

Du hast ein Xobor Forum und die Xobor-Foren sind von der Firma Miranus.

Hoffe du verstehst mich jezt.

https://www.xobor.de/impressum.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 11:42
#12 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Mitglied

Nur eins geht halt nicht, du hast bei 1 & 1 die Domain gekauft, was ja egal ist
in dem Fall.

Nur kannst du nicht selbst die Domain in deinem Forum eingeben,
das kann nur unser Anbieter und das ist die Fa.Miranus.

Also Kontaktformular und verweise am besten auf den Thread hier.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 07:02
avatar  julie
#13 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
ju
Mitglied

Du hättest es jedenfalls einfacher haben können, wenn du deine Domain direkt nach Erstellung deines Forums bei Miranus gekauft hättest.

Wenn du irgendwo anders eine Domain kaufst, funktioniert die Weiterleitung auf dein Forum noch lange nicht, wenn du sie selber dort eingiebst, weil sie auch registriert werden muss und das kann nur unser Anbieter Miranus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:20
#14 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Je
Mitglied

Ich hab nicht gewusst, dass man hier Domains kaufen kann. Hätte es dann natürlich eher hier gemacht. Naja abwarten, hab mal eine Anfrage erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 14:42
avatar  Sami
#15 RE: google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

das Problem ist in der Tat die Frame-Weiterleitung der Domain, das beeinträchtigt die Funktionalität des Forums.

Eine vollfunktionstüchtige Weiterleitung ist nur mit einem „C-Name Eintrag“ möglich (Einrichtung ab dem Basis-Tarif inkl.) - alternativ kann man auch eine neue Domain registrieren oder umziehen.

Weitere Informationen zu den Domains:
Wiki:Domains

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!