Neu-Anmeldungen ausschalten

31.03.2018 11:36
#1 Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Hallo! Ich habe das Forum mit der Suchfunktion durchstöbert, aber nichts gefunden. Daher nun die Frage:

Kann man einstellen, dass sich keine neuen Mitglieder im Forum mehr anmelden können?

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 12:12
avatar  Rika1
#2 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Im Admin Layout > Navigation das "Registrieren" anklicken und unter Weiterte Einstellungen bei "Diesen Link nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen" Häkchen setzen bei allen Gruppen, auch Gäste. Dann ist oben in der Navi der Reiter "Registrieren" weg.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 12:16)
avatar  Rika1
#3 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Und wenn oben rechts die Registriermöglichkeit weg soll:

Admin > Layout > Farben Einstellungen > Funktionen:
Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden ein JA setzen.

Das gilt jetzt alles für Buisiness Layout!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 14:18
avatar  Mike48
#4 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Insider können aber dennoch über /anmeldung.php eine Registrierung eingeben.

Da hilft aber manuelles freischalten, und die Admins ignoriere dann einfach die Registrierungen und löschen irgendwann mal alle.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 16:07
avatar  Olaf
#5 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Insider können aber dennoch über /anmeldung.php eine Registrierung eingeben.

Ich hatte dazu vor einem Jahr mal ein Plugin geschrieben,das es trotzdem unmöglich macht,sich über die Adressleiste anzumelden.(Bild)

Beschreibung des Plugins:
Im Forum werden alle Registrierungslinks entfernt.
Bei der manuellen Adresseingabe für die Registrierung im Forum wird auf der Registrierungseite ein selbst vordefinierter Text im Einstellungsmenü des Plugins angezeigt.
Im Mobile wird der Registrierungslink,der nur im Loginfeld ist,wieder auf die Loginseite geführt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 17:07
#6 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Wo finde ich das Plugin, Olaf? :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 18:00
avatar  Gitta
#7 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
Gi
Mitglied

Hallo Olaf,

dein Plugin interessiert mich auch - sehr sogar! Verstehe ich das richtig, dass auch in der Mobil-Ausgabe keine Registrierung möglich ist? Das wäre echt klasse, denn ich muss bisher immer die Mobile deaktivieren, wenn ich in Urlaub fahre. Wenn man sich auch über Mobile nicht mehr registrieren kann, könnte ich sie aktiv lassen und meine Mitglieder wären glücklich.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 18:59 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 18:59)
avatar  Mike48
#8 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #5
ich hatte dazu vor einem Jahr mal ein Plugin geschrieben,das es trotzdem unmöglich macht,sich über die Adressleiste anzumelden.
. . .
Im Mobile wird der Registrierungslink,der nur im Loginfeld ist,wieder auf die Loginseite geführt.


In der Apple-App zB. funktionieren keine Plugins.
Ob das Plugin noch funktionert wenn JS ausgeschaltet ist, ist auch fraglich.

Also 100% ist das auch nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 19:33
avatar  Olaf
#9 RE: Neu-Anmeldungen ausschalten
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8

Ob das Plugin noch funktionert wenn JS ausgeschaltet ist, ist auch fraglich.
Also 100% ist das auch nicht.



Das funktioniert auch ohne Javascript.Nur für den Text im Feld wird Javascript benötigt,sonst basiert alles auf CSS.
Im Bild zu sehen,wenn ich Javascript ausschalte.Man kann sich nicht registrieren.

Wer das Plugin ausprobieren möchte,gibt mir Bitte seine Boardnummer.Dann sende ich es als "Private Plugin".

Gruß
Olaf

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!