Eines meiner Mitglieder kann keine Bilder hochladen

06.03.2018 12:47
avatar  Gitta
#1 Eines meiner Mitglieder kann keine Bilder hochladen
Gi
Mitglied

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wollte eines meiner Mitglieder eine Bildergalerie anlegen. Sie scheiterte daran, dass sie keine Bilder in die Galerie hochladen kann. Auch über die Funktion "Datei anhängen" bringt sie keine Bilder ins Forum.

Ich habe die Rechte der Gruppe geprüft, da ist alles o.k., denn andere Mitglieder, die in der gleichen Gruppe sind, haben keine Probleme. Mit meinem Testaccount konnte ich problemlos Fotos hochlanden - also an der Software scheint es nicht zu liegen.

Meine Frage an die Experten unter euch: Woran kann es liegen, dass keine Bilder hochgeladen werden können? Ich weiß, das ist ein weites Feld aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dem Mitglied helfen kann.

Das Mitglied hat mir geschrieben, dass sie zwar den Button anklicken und auch ein Bild von ihrem PC auswählen kann aber wenn sie es hochladen will, ist die Seite weg und sie bekommt die Fehlermeldung: Die Seite existiert nicht oder ist dauerhaft verschoben. ich bin hier völlig ratlos ...

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 13:44)
#2 RE: Eines meiner Mitglieder kann keine Bilder hochladen
avatar
Administrator

Welchen Browser benutzt sie?
Sitzt sie in einem Büro / einem Firmen-Laptop mit gegebenenfalls eingeschränkten Zugriffsrechten - ist ein Upload für sie gleichzeitig auf anderen Webseiten wie z.B. www.addpics.com möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 16:32
avatar  Gitta
#3 RE: Eines meiner Mitglieder kann keine Bilder hochladen
Gi
Mitglied

danke Johannes, das sind schon mal ein paar Anhaltspunkte, wonach ich fragen muss.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!