Mitglieder können keine Bilder hochladen!

28.09.2005 22:59 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 18:35)
#1 Mitglieder können keine Bilder hochladen!
St
Mitglied
Hallo.

Habe seit 2 Tagen ein Forum eingerichtet. Jetzt wollte ein Mitglied ein erstes Bild hochladen aber es klappt nicht. Es ist nur ein HTML? Code zu sehen. "Datei anhängen" ist für diese Benutzergrupper aktivert. Ach das Standard Template ist drin. Was soll ich machen?

Gruß, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 23:06
avatar  Pascal
#2 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Boardnr. sagen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2005 23:07 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2005 14:24)
#3 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
St
Mitglied
Board Nummer: 36958

Noch eine Frage. Was kann ein Benutzer machen wenn "Image" und "Html" angeklickt sind? Ist das für normale Forenuser sinnvoll? Oder sollte das Moderatoren vorbehalten sein?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 14:40
avatar  Pascal
#4 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Image sind Bilder - völlig gefahrlos. HTML würd ich den Usern allerdings vorenthalten.

So ich hab das mal getestet (http://36958.homepagemodules.de/t6f171-HPM-Supporttest.html) und ich stell fest das unser Bilderserver irgendwie spinnt, das werd ich weiter geben. Und das die Rechte der Forencodes falsch gesetzt sind, dies bitte nochmal überprüfen und dran denken das es für die Benutzergruppe & für die Foren eingetragen sein muss.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 20:36
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Gast
( Gast )


Was heißt die Rechte sind falsch gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 22:14
avatar  Pascal
#6 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Die Benutzerrechte, was der Benutzer darf und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 23:09
avatar  ( Gast )
#7 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Gast
( Gast )


Das habe ich schon verstanden. Nur was ist da falsch? Dürfen die Benutzer bei mir zuviel?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 13:21
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Gast
( Gast )

Hallo.

Was gibt es neues vom Fotoproblem?

Gruß, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 19:22
avatar  Pascal
#9 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Ich weiß nicht was Ihre User dürfen, ich hab keinen einblick in den Adminbereich. Wie sin die Rechte denn gesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2005 20:21
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Gast
( Gast )


Hi.

Was heißt dann die Nachricht von Ihnen: Die Rechte der Forencodes sind falsch gesetzt? Was ist das und wo ändere ich es?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 19:20
#11 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
St
Mitglied

Hallo.

Ist das Fotoproblem behoben?

Gruß, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 20:39
avatar  Pascal
#12 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Nabend,

Stefan23 & der User der seinen Nick nicht einträgt - ich denke Ihr seit eine Person?

Also die Rechte bitte wie folgt überprüfen.

Admin -> Foren -> Jede Kategorie und Forum anklicken und das häckchen bei "Forumcodes", "Image" & "Dateianlage" setzen und speichern. (Falls schon gesetzt nochmal speichern.)
Dann
Admin -> Benutzer -> Benutzergruppen Auswählen -> auch dort die häckchen bei "Forumcodes", "Image" & "Dateianlage" setzen und speichern. (Falls schon gesetzt nochmal speichern.)

Dieses bitte erst mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 00:22 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 01:01)
#13 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
St
Mitglied
Hi.

Ja, der Unregistrierte bin ich. Dachte ich wäre eingeloggt, habe aber jetzt auch gesehen das nicht. Sorry!

Ich habe jetzt alles nochmal gespeichert. Ich konnte jetzt von einem Mitglied das Bild reinstellen. Wäre Dir dankbar wenn Du in Deinem Test Thread es auch noch mal probierst, damit man sieht ob "normale" Mitglieder das jetzt auch können.

Danke und Gruß, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 01:14
avatar  Pascal
#14 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
Pa
Mitglied

Scheint zu klappen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 13:41
#15 RE: Mitglieder können keine Bilder hochladen!
St
Mitglied


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!