Bilder nach dem Hochladen um benennen

11.02.2018 16:10
#1 Bilder nach dem Hochladen um benennen
avatar
Mitglied

Moin,

wenn ich als Admin Bilder im Adminbereich unter Layout - Kopf und Fußzeile oben unter Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie ins Forum einzubinden, benennt er die Bilder immer um und da ich dieses besagte im Forum einbinde. Im Portal in einer Portalbox als Verlinkung, ist es mir nicht möglich es zu benennen oder Doch?



Hat da einer eine Idee wie macht ihr das ?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bilder nach dem Hochladen um benennen
Gast
( gelöscht )

...aber in der Übersicht Deiner hochgeladenen Bilder bleibt doch der Dateiname erhalten, den das Bild bei Dir vorher hatte,

oder was meinst Du jetzt genau ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:32
#3 RE: Bilder nach dem Hochladen um benennen
avatar
Mitglied

Ja Fränki ,
aber in der Bildadresse steht der Name ja nicht, sondern irgendwelche Ziffern mit Buchstaben
Warum behält er hinten da den Dateinamen nicht?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bilder nach dem Hochladen um benennen
Gast
( gelöscht )

Achim, dadurch erhält die hochgeladene Datei eine eindeutige Zuweisung und einen eindeutigen Link auf dem hpm Server.
Sonst könnte ja jeder eine Datei mit dem Namen "Fritzchen" hochladen und am Ende wüsste das Sytem dann nicht mehr, was denn überhaupt aufgerufen werden soll...

(ob das nun eine besonders fachmännische Erklärung ist, weiß ich nicht, aber das ist so in etwa meine Vorstellung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:15
#5 RE: Bilder nach dem Hochladen um benennen
avatar
Mitglied

Fränki, so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht,
zumindest die erste Ziffernfolge verweist bestimmt auf mein Forum.

Hätte ja sein können, das es da irgendwelche andere Möglichkeiten gibt,
denn wer nicht fragt bleibt Dumm, ist zumindest meine Devise.

Danke Dir erstmal

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!