Webseite Verschlüsselung

31.01.2018 15:40
avatar  Herosi
#1 Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Meine Homepage wurde heute umgestellt auf eine com Adresse, leider fehlt die Verschlüsselung - siehe Browserzeile!
Ich denke, dass müsste doch sofort umgestellt werden auf https - wenn ich schon eine eigene Forumadresse angefordert habe,
so möchte ich auch die Verschlüsselung!!!

Bitte um Info, was da passiert sein kann - habe es auch direkt an Miranus gemailt!

Danke im voraus
Herosi

www.reiseziele-weltweit-forum.com
Foren Nr. 793598


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 15:45)
#2 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Administrator

Zitat
habe es auch direkt an Miranus gemailt!

Bitte stellen Sie Anfragen nicht doppelt. Sie wollen ja auch nicht doppelt bezahlen


https kann unter Admin > Einstellungen > Sicherheit aktiviert werden.
Nach einer Domain-Registrierung wird zunächst ein neues Zertifikat erstellt. Das Erstellen des Zertifikats ist erst möglich, sobald die eigene Domain Online ist. Das Zertifikat wird im Hintergrund erstellt, da die Erstellung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 16:39
avatar  Herosi
#3 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp!

Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 09:56
avatar  Herosi
#4 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp!

Herosi

Leider kann man bei den Einstellungen nichts umstellen, dass heißt noch immer eine unsichere Verbindung!
Was kann ich noch tun?

Danke vorab
Herosi


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 10:49)
avatar  River
#5 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Laut bisherigen Infos kann es ca. 24 h bis zur Umstellung dauern - siehe auch hier: Freigabe der .de-Domain nach Registrierung

Am besten heute Nachmittag nochmal nachschauen und ggf. Cache leeren - wie das im anderen Thread schon geschrieben wurde.

Viele Grüße
River

Edit: Übrigens gibt es zur HTTPS-Umstellung viele Threads - falls du auf einzelne Fragen oder Probleme triffst (Grafiken umstellen etc.)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 10:57)
avatar  Herosi
#6 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Leider ist der Fehler noch immer nicht behoben worden!
Ich kann keine Umstellung vornehmen bei der Sicherheit, weil dieser Text dazu nicht vorhanden ist!
Obwohl auf meiner anderen Seite es möglich war!

Da muss sich ein Fehler im Layout eingeschlichen haben!
Eine sichere Verschlüsselung auf https wäre sehr sinnvoll, ansonsten müsste ich die HP löschen lassen!

Schönes Wochenende

L.G. Herosi

www.reiseziele-weltweit-forum.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 16:22 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 16:22)
avatar  Herosi
#7 RE: Webseite Verschlüsselung
avatar
Mitglied

Danke an das Xobor-Team, heute am 14.2. Valentinstag hat endlich die Umstellung auf https geklappt !!!


L.G. Herosi

https://www.reiseziele-weltweit-forum.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!