Webseite optimieren für alle Monitore?

21.02.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2007 23:55)
avatar  mike
#1 Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied
Hallo, ich habe heute auf der Arbeit bemerkt das meine Webseite und auch das Forum nicht korrekt auf dem 15 Zoll Bildschirm angezeigt werden. Bei meiner Webseite habe ich überall Srollleisten obwohl die nur rechts sein sollte. Bei meinem Forum sind die eingebauten Links oben unter dem Logoschriftzug verschoben...

Ich arbeite zu hause mit einem 17 Zoll Monitor. Für meine Webseite verwende ich NetObjects Fusion 7. Gibt es eine Möglichkeit eine Webseite für alle bzw, für die meisten Bildschirmgrößen anzupassen?

Wenn ich mir Firmenwebseiten anschaue dann ist diese meist egal und ich habe höchstens rechts den Balken damit ich die Webseite nach unten drehen kann... bei mir geht die Webseite bzw. das Forum aber auch in die Breite... das ist ja nicht gerade Einladend. Bei mir zu Hause wird die Webseite inkl. Forum korrekt angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 02:24
avatar  Vitalis
#2 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Profi

Möglichlkeiten gibts immer.

1.) Sie könnten Ihre Seite varabel machen, sodass diese sich bei gelegenheit verziehen kann.
oder
2.) Sie bauen (und das ist aufwendiger) die Seiten in den 2 oder 3 Verschiedenen Größen und lassen die User durch ein Portal, welches automatisch erkennt welche auflösung gebraucht wird, und leitet dementsprechend weiter....

aber erstmal sollten Sie die Auflösungen bei sich am 15 Zoller glupschen ne?
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:27
avatar  mike
#3 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied

Hallo, ja an eine variable Lösung währe ich interessiert... gibt es da einen Code den ich in den Seitenquelltext einfügen kann?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:30
avatar  Pascal
#4 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
Pa
Mitglied

Ich weiß zwar nicht ob das des kasusknacktus Lösung ist aber sind die Tabellenwerte etc. mit festen Pixeln angegeben oder Prozentual? Weil bei Prozentualer anwendung passt sich das automatisch an die auflösung an. Ach ja, wenn Bilder zu groß sind, wird dem Browser auch ein vertikaler Scrollbalken verpasst.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 13:30
avatar  mike
#5 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied

mmmh gute Frage *lol* - sage ich schon das ich mich mit HTML nicht all zu gut auskenne ? *gg*

Ich kann bei Net Objects das ganze anpassen - bei mir steht die Webseite auf "Dynamisches Seiten-Layout - Alle Browser" 555 X 730. Ich sehe hier keine Option für die Eingabe von % Werten.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 22:44 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 22:44)
avatar  mike
#6 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied
Also ich habe jetzt mal versucht das ganze einzustellen - allerdings habe ich in nächster Zeit keinen Zugriff auf einen kleineren Monitor... hat da einer von euch vieleicht die Möglichkeit mal zu schauen ob die Webseite jetzt vom Querformat her passt?

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 00:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 00:26)
#7 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied
Hallo Mike !

hab den 15-Zöller TFT ( 1024x768 )

Homepage: Scrollbalken unten am Fuß

Forum: ok ! Alles auf einer Seite ohne Scrollbalken

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 17:43
avatar  mike
#8 RE: Webseite optimieren für alle Monitore?
avatar
Mitglied

Hallo danke für dein Feedback... schade ich dachte ich hätte die Webseite jetzt in Griff - hat vieleicht noch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!