Neuanmeldungen nicht zulassen

  • Seite 1 von 2
26.01.2018 12:32
avatar  Gyoergy
#1 Neuanmeldungen nicht zulassen
Gy
Mitglied

Ich habe zwar einige Beiträge zum Thema hier gelesen, aber die sind doch alle recht kompliziert und im Notfall, zeitliche gesehen, nicht so schnell realisierbar.
Wer kann mir mal einen Tipp geben, wie ich schnell und unkompliziert, Neuanmeldungen unterbinden kann, wenn beide Admins zeitgleich wegen Erkrankung oder sonstigen Notfällen ausfallen?
Ok, Portaltext ändern , aber damit ist ja nicht gewährleistet, dass sich trotzdem jemand anmeldet. Benachrichtigung bei Registrierung kann man auch ändern und darauf hinweisen, dass derzeit keine Registrierung möglich ist, aber das kostet Zeit, die im Notfall nicht da ist.

Was kann man sonst vorbereiten, dass man im Notfall sofort reagieren und handeln kann?

Lieben Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 16:04)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Gast
( gelöscht )

Man könnte beispielsweise ein kleines Script in die Fusszeile setzen:

1
2
3
4
5
 
<script>
if (document.location.href.search('/anmeldung.php')!=-1){
$('.main').html('<center><div style="margin-top: 10%; margin-bottom: 5%; color: #fff; text-align: center;"> Eine Registrierung ist zur Zeit leider nicht möglich, <br> bitte versuchen Sie es später noch einmal. </div></center>');
}
</script>
 



Dieses Script überschreibt bei Aufruf der Registrierseite die Eingabemaske mit einem frei wählbaren Text, den man noch entsprechend formatieren könnte.
(getestet im Business TP)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:04
avatar  Olaf
#3 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Ich habe ein Plugin geschrieben,in den alle Registrierungslinks vom Forum entfernt werden.
Bei der manuellen Adresseingabe für die Registrierung wird auf der Registrierungseite nur ein vordefinierter Text angezeigt.

Wenn Du es haben möchtest,dann sende ich Dir das gerne zu.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:43
avatar  Kicky
#4 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

@Olaf
So ein Plugin ist super! Ich habe zwar in der Navigation den Link entfernt und einen Code in css, so dass die Registrierung bei Google nicht mehr gefunden wird, aber wenn man unten als Gast auf Wer ist online? oder Mitgliederliste klickt, kann man sich trotzdem registrieren! Ich schalte zwar nicht mehr frei, wäre allerdings besser, wenn dann diese Info kommen würde! Könntest Du es denn als privates Plugin senden?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:35
avatar  Olaf
#5 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #4
Könntest Du es denn als privates Plugin senden?


Naklar.
An Deiner hier angegebenen Boardnummer?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:36
avatar  Kicky
#6 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

@Olaf
Ja, genau an meine Boardnummer im Profil, danke Dir schonmal im Voraus!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:24
avatar  Olaf
#7 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Habe ich Dir gesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:43
avatar  Kicky
#8 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

@Olaf
Wenn ich auf installieren klicken will,
dann erscheint dieser Text und es kann nicht installiert werden!
Dieses Plugin wird von Ihrem aktuellen Template leider nicht unterstützt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:48
avatar  Olaf
#9 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Dann hast Du Dein Template so verändert,das mein Plugin nicht die Elemente findet,die es braucht.
Da kann ich Dir dann auch nicht helfen.
In unveränderte Template funktioniert es.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:50
avatar  Kicky
#10 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

@Olaf
Am Template direkt habe ich noch nie etwas verändert, nur einiges in css eingefügt, was ich auch behalten möchte! Trotzdem danke, dass ich es ausprobieren konnte!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:54
avatar  Olaf
#11 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #10

Am Template direkt habe ich noch nie etwas verändert...


Naaa,da schau mal richtig nach.
Das Plugin ist für alle Template freigegeben und programmiert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:56
avatar  Kicky
#12 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

Ich war noch nie direkt im Template, aber wenn man etwas in css einträgt, dann werden die Veränderungen ja übernommen ins aktuelle Template, oder?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:59 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 23:03)
avatar  Olaf
#13 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Ol
Mitglied

Das Template ist bei Dir verändert worden,sonst dürfte die Meldung beim installieren nicht kommen.

Einträge in der CSS haben bei dieser Meldung keinen Einfluß.

Im Bild zu erkennen,das alle Template vom Plugin unterstützt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 23:11
avatar  Kicky
#14 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
avatar
Mitglied

@Olaf
Ja, das glaube ich Dir, danke für den Anhang, aber ich habe definitiv noch nie das Template bearbeitet, da ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es dann eventuell Probleme bei irgendwelchen Updates geben könnte! Was ich bis jetzt so brauchte, konnte ich alles in css und/oder Header/Footer eintragen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 23:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Neuanmeldungen nicht zulassen
Gast
( gelöscht )

@Kicky

Du kannst ja alternativ mal mein Script für die Fusszeile ausprobieren.
Im Prinzip erledigt das dieselbe Arbeit, nur halt ohne Plugin.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!