Ein Profil 2 Benutzergruppen

01.01.2018 18:21
avatar  Sir Roi
#1 Ein Profil 2 Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Ist es denkbar einer Gruppe z.B. Freunden eine 2. Gruppe zuzuordnen.
Ich nenne mal ein Beispiel.
Freunde sollen in ein spezielles Forum keine Einsicht bekommen andere wiederum schon.
Z.B.
Man plant mit einer Gruppe Freunde Geburtstagsplaner ! einen Geburtstag von dem Freund Geburtstagskind
Die Planer sollten sich austauschen können ohne ihren seitherigen Staus Freund zu verlieren.
Das Geburtstagskind bleibt Freund , hat somit weiterhin die Rechte in den bestehenden anderen Foren Beiträge zu lesen , zu erstellen usw. nur eben im Planungsforum vom Geburtstag nicht. Das soll für diesen Freund Geburtstagskind unbemerkt unsichtbar sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 18:36 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 18:38)
avatar  Rika1
#2 RE: Ein Profil 2 Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Da würde ich solche Besprechungen halt einfach per PN machen. Man kann ja an mehrere User gleichzeitig PN versenden und da können sich diese dann austauschen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 18:50)
avatar  Mike48
#3 RE: Ein Profil 2 Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Mitglieder können nur einer Gruppe angehören.

Da würde sich ein Forum "Geburtstagsplanung" anbieten zu dem die Mitgliedergruppe Zugang hat.
Eine Benutzergruppe "Geburtstagskind" erstellen mit den Rechten der Mitgliedergruppe außer zum Forum "Geburtstagsplanung".
Das Geburtstagskind wird dann für die Planungsphase in die Gruppe "Geburtstagskind" geschoben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 19:31 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 19:33)
#4 RE: Ein Profil 2 Benutzergruppen
Ob
Mitglied

Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr

In meinem Forum habe ich auch einige einzelne Gruppen. Hierzu musst man ein entsprechendes Forum erstellen und keiner einzigen Benutzergruppe Rechte erteilen.

Unter der Verteilung der Nutzerrechte steht dann Zugriffsrechte für Mitglied vergeben: Hier wird eingetragen, welche/s Mitglied/er Rechte erhalten sollen. Es können Mitglieder aus verschiedenen Benutzergruppen sein.

Ich hoffe, das ist das, was ihr sucht.

Die Rechtevergabe sieht bei mir dann so aus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 21:14
avatar  Sir Roi
#5 Danke Lady Oberhenne
avatar
Mitglied

wobei ich mich etwas scheue eine, wie ich vermute, Dame mit diesem Titel anzuschreiben.
Diese Antwort war sehr hilfreich und ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich zu spät entdeckt habe ..
Die Antwort wurde bereits 2014 gegeben.
Nun ich bin relativ neu hier und noch am lernen.
Dir und allen welche es lesen
Ein tolles und gesundes neues Jahr 2018


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!