Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden

  • Seite 1 von 2
31.12.2017 00:52
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo, habe eine Frage.

Im Blog habe ich in der mobilen Ansicht die rechte Spalte ausgeblendet:

1
2
 
    td:nth-child(2) {display:none;}
 
 



Leider werden damit gleichzeitig die Blog-Überschriften und das Datum ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit, die Überschrift und das Datum wieder einzublenden? Die Spalte rechts soll unsichtbar bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:05 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 01:07)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

...der nth-child Selektor ist hier sicher nicht die beste Wahl. Ich hab aber auch keine elegantere Lösung parat.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:12
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Ja, es ist kompliziert, weil das gesamte Forum aus Tabellen besteht..


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:15 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 01:21)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

... man muss den Selektor dann schon eindeutig lokalisieren.

td:nth-child(2) kann in der Tat ja überall auftreten..., wo der table style eine Rolle spielt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:22 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 01:25)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#5 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Man kann ein Plugin erstellen, so dass der Code nur im Blog greift. Aber auch auch im Blog ist der Selektor anscheinend nicht eindeutig, weil er auch die Überschriften mit ausblendet. Ich habe echt keine Idee mehr..

Wenn ich stattdessen das eintrage:

1
 
 td:nth-child(2) {width:0%;}
 



..funktioniert es im Template-Element Forumsblog - Artikel sehr gut, aber im Main-Blog funktioniert das nicht.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

...dann musst du es im TP Element blog main halt auch noch eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:30
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#7 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Das habe ich ja gemacht und trotzdem reagieren beide Template Elemente so unterschiedlich,


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:32
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

...wie ich schon sagte, ist die td:nth-child(2) Abfrage nicht zuverlässig, da veränderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:34
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#9 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, um die rechte Spalte im Blog auszublenden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:37
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

...die nth-child(2) Abfrage kann ja in unterschiedlichen Blogeinträgen sonstwas sein. Sie ist nicht eindeutig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:49
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ja, das weiß ich doch. Ich sagte ja, dass nth(2) mehrere Elemente ansteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:51
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

...Du sagtest das bislang nicht, aber ich.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 01:56
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#13 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hä? Ich habe doch bereits in meinem Eingangspost geschrieben, dass nth(2) nicht nur die rechte Spalte, sondern auch das Datum und die Überschriften ausblendet. DAS ist genau das Problem, da brauchst du mir nicht erzählen, dass der Selektor nicht eindeutig ist..


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 02:02 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 02:11)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Gast
( gelöscht )

@Tinette Lathée

ooh. Ich muss Dir nix erzählen. Na herzlichen Dank auch.
Gut, zu wissen, dass Du Deine Fehler immer schon vorher kennst und potentielle Helfer abservierst.

Wozu stellst Du eigentlich noch Fragen?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 11:14
avatar  Mike48
#15 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
avatar
Mitglied

@Tinette Lathée

um welche Spalte handelt es sich und wo soll die sein?
Ich finde im Blog nur eine Spalte (td) in der mobilen Ansicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!