Tabelle an der Seite

05.09.2019 11:11
#1 Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist anstatt einer Kopf oder Fußzeilen Tabelle eine an der Seite zu erstellen?
So wie in dem 3 Spalten Layout Plug. Nur eben mit 2 Spalten. Und dann halt an der Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 12:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Technik

Möglich ist so gut wie alles, sofern du dich mit HTML und Javascript auskennst.

Ganz einfach ist das aber tatsächlich nicht und ich kann dir leider keinen einzeiligen Code anbieten mit dem du das realisieren kannst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 12:52
#3 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Hallo Igmar.

Ich bin mir bewusst das sich das nicht mit einem einzeiligen Code machen lässt. Daher fummel ich mich aktuell auch durch Javascript und HTML um mir diese Kenntnis anzueignen. Und habe ein kleines Forum an dem ich mich ausprobieren kann, damit ich mein Haupt Board ja nicht direkt zerschieße.
Nur findet sich schwer irgendwas dazu im Netz. :/
Ebenso wie es schwer ist jemanden zu finden der sich mal Zeit und Geduld nimmt um einem da etwas unter die Arme zu greifen.
Den Standard mit den Normalen Tabellen hab ich mir ja auch selber angeeignet. Nur eben das seitliche ist für mich schon recht knifflig. Daher hatte ich gehofft zumindest einen Basis Code zu finden den ich mir dann selber individuell erweitere. Nur heißt es dann eben oft. Ich glaube nicht das dies bei Xobor geht. :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 13:15
avatar  Mike48
#4 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Hast du denn mal das Plugin 3 Spaltiges Layout von TrpleM probiert?
Was passiert wenn man die rechte Box einfach leer lässt und den rechten Rand entsprechend anpasst?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 14:00
#5 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Hatte ich auch überlegt. Ist nur die Frage ob man dann die eine Tabelle Mehrfach mit Scroll Boxen etc bestücken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 14:56
avatar  Mike48
#6 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Hört sich eher so an, als ob du ein Potal brauchst. Das gibt es ab dem Basis Tarif.
Das kann man 1- 2- oder 3spaltig anlegen und in allen Spalten Boxen installieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 16:58
#7 RE: Tabelle an der Seite
avatar
Mitglied

Mir kommt da eine andere Idee, da gibt es noch ein Plugin von Olaf, nennt sich 3 Infoboxen. Da kann man das machen was Du wohl möchtest Sandra. Lässt sich befüllen mit HTML inkl. Scrollbalken.

In Action kannst es hier sehen: http://www.garten-der-poesie.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!