Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden

  • Seite 2 von 2
31.12.2017 12:25 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 12:26)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#16 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo @Mike48 ,

der Blog ist eine zweispaltige Tabelle, das td bezieht sich aber auf die gesamte Tabelle, deswegen habe ich es mit nth-child(2) gelöst. In der linken Spalte werden die Beiträge angezeigt, in der rechten Spalte befindet sich die Sidebar.

Schau mal hier: https://www.psychose-online.net/blog.html

Wenn du das Browserfenster stark verkleinerst, kannst man nach rechts scrollen und dann sieht man die rechte Spalte. Diese soll weg.

Der Lösungsweg, den ich oben beschrieben habe, funktioniert übrigens auf allen Blog-Seiten sehr gut, nur in der Blog-Übersicht leider nicht.

Vielleicht hast du noch eine Idee, wie man die rechte Spalte ausblenden kann. Ich schätze, man kann die Größe der Tabelle auch direkt im Template ändern, das will ich nachher mal versuchen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 21:21)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#17 RE: Blog: Spalter einer Tabelle ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Update: Das Problem hat tatsächlich ein ganz simple Lösung. Ich habe es nun mit einem Template-Eingriff gelöst und die rechte Spalte der Tabelle auf 0% und die linke Spalte auf 100% eingestellt. Die Sidebar ist trotzdem noch sichtbar,weil sie eine Ebene höher liegt.

Nun funktioniert auch in der Handyansicht alles bestens .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!