Blog keine Rückkehr

  • Seite 1 von 2
01.12.2013 16:59
#1 Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein wenig im Blog gearbeitet, das heisst, viel gemacht, damit unsere Members lernen, dahin zu Posten.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich einen Artikel bearbeitet habe, sollte es doch wieder auf die Hauptseite des Blogs gehen?
Bei mir ist aber danach oben nur ein kleines weisses Beitragsfenster zu sehen, darunter der leere Forenhintergrund.
Ist doch nicht normal, oder, denn ich muss in der Navigation, wieder auf Forenblog klicken, da ansonsten gar nix geht.
Auch würde mich interessieren, ob sich im Blog die Box ausblenden lässt, wo steht, das sich die Members einen eigenen Blog anlegen können.
Genau das möchte ich aber nicht, dass sich da jeder einen eigenen Blog macht. Habe ich da etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:00
avatar  TripleM
#2 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Das ausblenden für die User kannst du unter Extras/Blog machen da kannst du die Funktion für User ausblenden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:41
#3 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

ich meine diese Box rechts, das lässt sich auch mit Deinem Hinweis nicht ausschalten, selbst wenn ich mich als Admin rausnehme. Auch die Mitglieder können damit einen eigenen Blog eröffnen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:08)
avatar  TripleM
#4 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Hallo ich habe es nun mal getestet bei mir. Ich habe folgende Rechte für den Blog eingestellt

Als erstes



Dann



Und dann sieht es im Block so aus



Da gehe ich auf Eigenen Block Aktivieren dann komme ich dort hin



Gehe ich dort nun auf " Einen neuen Artikel erstellen" Kommt die Forums Übersicht sprich ich kann keinen Artikel als User Verfassen und somit den User Blog nicht nutzen wie es auch eingestellt wurde.

Edit: Die Komplette Leiste ausblenden geht auch aber nur Komplett nicht nur der Bereich "Jetzt eigenen Blog Erstellen"


1
2
3
 
#blog-sidebar {
display: none;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 23:13 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 23:22)
#5 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Mario im Benutzerblog, habe ich auch alles herausgenommen wie Du und im Forenblog auch alles so eingestellt wie Du.
Trotzdem kann ich wenn ich dort drauf gehe einen Benutzerblog anlegen und kann oben rechts trotzdem einen neuen Artikel erstellen. Das sollte eben nicht gehen. Oder sehe ich das nun nur falsch und man kann einen Artikel erstellen, aber dann eben nur im Forenblog?

Edit: Jetzt ist es mir klar, ist dann auch nur noch der Forenblog zu sehen.

Trotzdem ist aber meine andere Frage nicht gelöst, weshalb komme ich nach dem abschicken, oder nach der Bearbeitung nicht auf die Blog Übersicht, sondern auf eine leere Seite?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 23:27)
avatar  TripleM
#6 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

So wie ich es eingestellt habe und dir Dokumentiert habe, so kann ich mit einen Normalen Account, also nicht Admin, auch keine Blogbeiträge erstellen.

Warum das nun bei dir geht kann ich dir nicht beantworten. Ich habe es so eingestellt und mit dem Normalen User Account meiner Frau noch mal geprüft. Wenn sie auf den Button geht kommt sie eine Stufe weiter wo steht neuen Beitrag Verfassen. Geht sie da drauf kommt sie Automatisch zur Forums Übersicht.

Da werden wir mal andere User brauchen die das Nachprüfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 00:04
#7 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Bei uns eben nicht, auch wenn ich als Mitglied reingehe, komme ich dann in den Forenblog und kann da einen Beitrag erstellen.
Was ja an und für sich das ist, was ich möchte, bloss einfach nicht, dass sie einen Mitgliederblog machen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:27
avatar  .BiL.
#8 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Sorry, dass ich dieses alte Thema aufwärme.

Shogun schreibt hier:

Zitat
Trotzdem ist aber meine andere Frage nicht gelöst, weshalb komme ich nach dem abschicken, oder nach der Bearbeitung nicht auf die Blog Übersicht, sondern auf eine leere Seite?

Das ist aktuell immer noch so. Gab es inzwischen eine Lösung und ich habe das übersehen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:30
#9 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Keine Ahnung BiL,

danach habe ich schon lange nicht mehr geschaut, wir benutzen den Blog gar nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:04
avatar  JRB
#10 RE: Blog keine Rückkehr
JR
JRB
Mitglied

Mir gefallen Shoguns Beiträge generell ( also alle ), wenigstens füllen sie das Sommerloch


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:17
avatar  River
#11 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Wenn ich einen Blogartikel mit 'bearbeiten' öffne, dann 'Änderungen speichern' anklicke, komme ich genau auf den Artikel zurück - im Anzeigemodus versteht sich.

Bin allerdings mit Admin drin, falls diese Frage sich auf Mitgliederaccounts bezog, würde ich das noch mit einem Mitgliedsaccount testen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:27
#12 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Also Freunde ich teste gar nichts, ich habe bloss auf den Beitrag von BiL geantwortet.
Also wärmt hier nicht alte Kamellen auf, die eh nicht mehr aktuell sind, Sommerloch hin oder her

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:10
avatar  Ingmar
#13 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #8
Das ist aktuell immer noch so. Gab es inzwischen eine Lösung und ich habe das übersehen?



Wie auch die vorherigen Antworten schon bestätigen. Das ist nicht wirklich "aktuell immernoch so" - daher mal bitte noch ein paar mehr Details dazu posten

Tritt das bei allen Blog-Beiträgen bei dir auf? Oder bei einem bestimmten.
Ansonsten mal einen Link zu einem Beitrag posten, den du nicht bearbeiten kannst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:15
#14 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

sorry aber da hat BiL einen alten Beitrag hochgeschubst, ich kann dazu nichts sagen (2013) ich habe den Blog nicht mehr aktiv, also weiss ich das auch nicht. Also einfach sein lassen, es sei denn es hat dieses Problem wirklich jemand.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:20
avatar  Ingmar
#15 RE: Blog keine Rückkehr
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #14
Also einfach sein lassen, es sei denn es hat dieses Problem wirklich jemand.


Naja, anscheinend hat ja Bil das Problem - sonst würde sie das hier ja nicht schreiben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!