Tabellen-Element ausblenden?

15.12.2017 21:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 21:33)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Tabellen-Element ausblenden?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte auf der Login-Seite die rechte Spalte ausblenden, die ich im Screenshot entsprechend markiert habe. Es soll nur das Login-Formular zu sehen sein.

Leider sehe ich keine eindeutigen Selektoren für die Tabelle auf der Login-Seite.

.c_r_content3 table ist nicht eindeutig.

Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:04
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Gast
( gelöscht )

..ich hab leider keine Idee, da das Gaia sich mit mir zerstritten hat.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:17
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Kein Problem, es gibt ja noch andere hilfsbereite User hier.

Das Problem wurde inzwischen gelöst, tausend Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:24 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 22:38)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Gast
( gelöscht )

@Tinette Lathée

...mit dem Nachteil, dass die Problemlösungen scheinbar immer hintergründig erfolgen und Deine Beiträge hier im Support für potentielle Nachleser völlig wertlos sind.
Da wird die Suchfunktion quasi mit Themen überschwemmt, die am Ende ins Nirvana führen. Auf die User gesehen, eine sinnbefreite Taktik von dir.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 23:37)
avatar  Olaf
#5 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #4

...mit dem Nachteil, dass die Problemlösungen scheinbar immer hintergründig erfolgen und Deine Beiträge hier im Support für potentielle Nachleser völlig wertlos sind.


Ich war Ihr Helferlein.
Sie hatte den Beitrag hier erstellt und dann gesehen,das ich gerade Online war und hat mir dann die Frage nochmal per PN gestellt,weil sie eine schnelle Antwort haben wollte.Finde ich auch OK.
Na gut,dann will ich auch korrekterweise hier die Lösung von ihrer Frage lüften.

Diesen Code in ein Plugin setzen "Login→Header":

1
2
3
4
5
6
 
<style>  
.c_r_content3 a:first-child, .c_r_content3 td>table:first-child{
display:none;
}
</style>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:38
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Gast
( gelöscht )

@Olaf

... mir nützt das gar nix, da ich mit Gaia nix am Hut habe, aber Danke , dass Du die Fairness hier im Support zu wahren weißt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:40
avatar  Olaf
#7 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Ol
Mitglied

Ich will Dir ehrlich sagen,das mich das auch manchmal ärgert,wenn keine Lösung gepostet wird,wo doch eine Lösung vom Fragenden vorliegt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 00:00)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Gast
( gelöscht )

... ich war in diesem speziellen Falle auch schon ein paar Mal ein stilles "Helferlein" über PN.
Als Dankeschön kriegte ich dann in diversen Threads ordentlich vor die Fresse.

Es macht keinen Spaß mehr, mit seinem bescheidenen Wissen, unter solchen Umständen überhaupt noch eingeschränkte Hilfe anzubieten....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 00:08
avatar  Olaf
#9 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Ol
Mitglied

Es gehört hier zwar nicht in den Thread,aber ich will es mal ganz ehrlich hier sagen,das ich Dich bewundere,wie Du hier die User unter die Arme greift und unermüdlich eine Lösung zum Problem suchst und meist auch findest.
Ich finde,das sollte auch mal erwähnt und dementsprechend auch gewürdigt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 00:24 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 00:45)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Gast
( gelöscht )

...in diesen Thread gehört eigentlich gar nichts mehr, da er von Anbeginn verfahren und unnütz wahr.

Aber: "Wer etwas lernen möchte, nicht nur kopieren, nehmen, abspeichern .... sondern wirklich "lernen",
um es selber zu tun, .... @Olaf ist der beste Mentor der Welt ! "

Auch wenn ich noch fernab von gut und böse sein mag, ich freue mich darüber, dass ich das , was ich poste, auch verstehe und dass meine potentiellen Hilfestellungen "maßgeschneidert "auf jede spezielle Frage sind ... nicht nur irgendwo lieblos abkopiert !

Vielen Dank, mein Freund, für alles , was ich von Dir lernen durfte.

Gruss, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 01:48
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Tabellen-Element ausblenden?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki: Bevor ich hier eine Lösung posten kann, muss ich die Lösung erstmal selbst in mein Forum einbauen. Das hat für mich Priorität und dann bin ich gern bereit, diese auch mit anderen Nutzern zu teilen! Inzwischen hat Olaf bereits alles Wichtige geschrieben, danke dafür.

Das Problem, war hier, dass die Selektoren nicht eindeutig sind, wie ich bereits oben geschrieben habe. Dem Problem war nur mit einem Plugin beizukommen, dafür wäre dann ein Template-Element "Login - Header" zu erstellen. Für mich war dieses Vorgehen ungewohnt, weil ich Style-Anweisungen normalerweise ins CSS schreibe .

Zitat
Aber: "Wer etwas lernen möchte, nicht nur kopieren, nehmen, abspeichern .... sondern wirklich "lernen",
um es selber zu tun, .... @Olaf ist der beste Mentor der Welt !



Das ist unverschämt und absolut unnötig. Ich denke, ich habe in den letzten fünf Jahren genug gelernt und mein Forum ist der beste Beweis dafür. Ganz nebenbei habe ich auch dir per PN die eine oder andere Hilfestellung gegeben und ich betreue mehrere andere Foren, die ebenfalls herausragend sind. Manchmal komme ich aber mit einem Problem nicht weiter und ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, wenn ich in diesem Forum eine Frage stelle!

Fragen werde ich in Zukunft nur noch per Email klären, auf diese Dauerdiskussionen habe ich einfach keine Lust mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!