Bilder im Blog nicht sichtbar

  • Seite 1 von 2
15.12.2017 04:45 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 04:46)
avatar  julie
#1 Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

Guten Morgen,

Habe mir heute einen Blog erstellt. Leider sieht man bei den Artikeln die Bilder erst wenn ich auf "weiterlesen" klicke. Da erscheint der gleiche Artikel mit Bilder. Ich finde den Fehler nicht und denke, dass das ein Bug ist. Auch findet man im Admin keine Artikel mehr, nur im Forum.

Hier der Link zum Blog.
https://www.ausgewandert.net/blog.html

Bildinfos:




 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:54)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hast du die Bilder im Vorschau-Text eingefügt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 12:07)
avatar  julie
#3 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

Ich habe es jetzt im Vorschautext probiert. Da erscheint aber nur der Code und Text. Gehst du auf weiterlesen erscheint die Vorschau (Mit Bildcode) und der ganze Text mit Bild untereinander.

Genauso kann man wie hier am Bild die Blogeinstellungen nicht einstellen. Sie erscheinen einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:15
avatar  Sami
#4 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
avatar
Xobor

Dateianhänge werden im Vorschautext leider nicht geladen, wenn man das Bild direkt mit einem [img]-Tag einbaut sollte es klappen.

Was den „Blog-Titelbild“ betrifft, das funktioniert soweit ich weiß nur im Gaia-Template, also im Business Template ist so ein Titelbild überflüssig.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:22
avatar  julie
#5 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

Danke Sami. Da kann ich lange suchen und probieren.
Ich versuche es jetzt mal mit img

Vorschaufenster hatte für mich bis jetzt die Bedeutung, dass man den Beitrag vor dem abspeichern anschaun kann, was es auch tut. Aber nicht dass man dort Beiträge und Bilder reinsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 12:40)
avatar  julie
#6 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

@Sami Das Problem ist nur, mit img muss ich das Bild mit einem Fremdserver hochladen, sonst zeigt er mir wegen https die Bilder gar nicht an. Da lasse ich die Vorschau besser ohne Bilder oder gibts da eine andere Möglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 12:47)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
Gast
( gelöscht )

...der Vorschautext soll ja eigentlich dazu dienen, beim potentiell geneigten Leser Interesse für den Blogartikel zu erwecken.
Ich würde da nur ein paar Schlagworte reintun, die auf den Artikelinhalt hinweisen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:48
avatar  julie
#8 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

@Fränki,
Recht hast. Bin gerade dabei das zu ändern. Wegen den Schmarrn habe ich mir die Nacht um die Ohren geschmissen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 12:52)
avatar  Sami
#9 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
avatar
Xobor

Bzgl. Bilder, wenn du einen Artikel öffnest funktionieren die angehängten Bilder, in deinem Fall sind die Bilder auch zur passenden URL verlinkt also einfach draufklicken, URL kopieren, anschließend den Artikel bearbeiten und unter "Vorschautext" den Bilderpfad zwischen einem [img]-Tag ergänzen - dann sollte es funktionieren :)

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:24
avatar  julie
#10 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

@Sami,
Habs gerade mit IMG ausprobiert. Das Bild erscheint auch aber wenn ich auf weiterlesen gehe, habe ich den Vorschautext mit Bild oberhalb und darunter dann den weiterführenden Text. Schaut mit 2 Bildern nicht gut aus. Sollte es nicht eher so sein, dass beim anklicken auf "weiterlesen" der Vorschautext gar nicht erscheint?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:41
avatar  Sami
#11 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
avatar
Xobor

Ja das mit den 2 Bildern stimmt natürlich, man müsste sich für ein Weg entscheiden.

Im Vorschautext wird meist der Artikel zusammengefasst bzw. beschrieben - sollte auf jeden Fall animieren weiterzulesen. Was Suchmaschinenoptimierung betrifft macht es durchaus Sinn den Vorschautext nochmal ganz oben darzustellen, meist sind da auch nochmal die wichtigsten Schlüsselwörter aus dem Artikel enthalten.
Ansonsten kann man Vorschautext auch frei lassen, dann erscheint der komplette Artikel auf der Blog-Startseite.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:45
avatar  julie
#12 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

@Sami,
Eben nicht. Wenn ich das Vorschaufenster freilasse, erscheint zwar der Text aber kein Bild. Habe das in meinem 1. Beitrag hier mit Bild veröffentlicht.

Wenn du dann auf "weiterlesen" gehst, erscheint der Text mit Bild. Das war ja mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 14:54)
avatar  Sami
#13 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
avatar
Xobor

Die Dateianhänge können mit "[[File:XYZ.jpg||]]" nicht auf der Blog-Startseite dargestellt werden, mit dem IMG-BBCode funktionierts.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:58
avatar  julie
#14 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
ju
Mitglied

OK, probiere es dann aus. Kann man nichts machen. Finde den Blog trotzdem nicht wirklich ausgereift aber egal.
Danke Sami.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 15:19)
avatar  Kicky
#15 RE: Bilder im Blog nicht sichtbar
avatar
Mitglied

@julie
Du kannst ja über Layout/Iconbar die Bilder hochladen und den Link kopieren/einfügen (img vorne und hinten dazufügen), musst Du nicht bei einem anderen Bilduploader machen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!