Forum nicht erreichbar

  • Seite 2 von 3
05.12.2017 19:45
avatar  choco
#16 RE: Forum nicht erreichbar
ch
Mitglied

Ja, meine Mitglieder melden leider auch immer noch Probleme... .

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

@choco also wenn ich Dein Forum aufrufe, geht das super flott . Ebenso bei @Rika1

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:07
avatar  choco
#18 RE: Forum nicht erreichbar
ch
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #17
@choco also wenn ich Dein Forum aufrufe, geht das super flott . Ebenso bei @Rika1

MfG


Danke fürs Nachschauen. Aber ich habe heute selbst auch noch keinen Löwen oder die Katze gehabt, einige User aber schon.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 21:24
avatar  Rika1
#19 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Es dauert jeweils einige Minuten, heute waren es auch 15 Minuten. Das reicht um Mitglieder zu frustrieren, vor allem da es jetzt mehrmals und täglich vorkommt.
Fränki Du hast halt angeklickt als es gerade wieder vorbei war. Hat niemand behauptet das es ununterbrochen rödelt. Es reicht schon das de User eine Katze oder den Löwen sehen nachdem sie das Gerödel abgewartet haben.
Beim Absenden eines Beitrags saß man da und könnte inzwischen Tee trinken wie eine Userin schrieb. Mir ging es ebenso.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:13
avatar  choco
#20 RE: Forum nicht erreichbar
ch
Mitglied

Ich habe immer noch Mitglieder, die sich beschweren. Bin ich die einzige?

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:26
avatar  julie
#21 RE: Forum nicht erreichbar
ju
Mitglied

Ich kann auch eure zwei Foren problemlos und schnell aufrufen. Lahme Intrnetverbindung oder liegts an den Computereinstellungen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 07:35
avatar  Tinaa
#22 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Dann möchte ich ebenfalls schreiben, auch einige meiner Mitglieder +ich, haben dieses Problem. Nicht ständig aber doch öfter.
Und es liegt nicht an meinem Computer. Habe eine schnelle Internetverbindung und Cache wird auch regelmäßig geleert.

Das hat ein Mitglied von mir geschrieben:

Und jetzt kann ich auch lesen bzw. ist mir grad aufgefallen, weshalb die Ladezeit so lang dauert:
Da steht immer unten links (wenn der Ladekreis so am kreiseln ist): Warten auf het1f.serv.miranus.com...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 07:53 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 08:00)
avatar  TripleM
#23 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Tinaa

ich kann beide Seiten schnell aufrufen, daher kann die Aussage es liegt nicht am Rechner bzw. Internetverbindung so nicht richtig sein.

Das Problem liegt jedenfalls nicht an der Software wie man anhand der Messung sehen kann. Die 2. Seite ist in unter 1 Sekunde zu 100% geladen, die erste braucht etwas länger aber ist in Anbetracht der Bilder immer noch sehr schnell.
Und ich habe die Seiten beide zum ersten mal aufgerufen und es ist somit nix im Cache, sprich Jungfräulicher Seitenaufruf.







Hallo Choco

Das selbe bei dir



Hallo Rika1

Auch bei dir ist der Seitenaufbau nicht Langsam.



Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt aber die Software ist mit Hoher "Wahrscheinlichkeit" nicht schuld an den langen Ladezeiten bei euch und euren Mitgliedern.
Natürlich sieht es im ersten Moment so aus wenn mehrere Mitglieder das Problem haben aber die Zeiten sagen was anderes.|addpics|7-i2-5855.png-invaddpicsinvv,7-i3-b0dc.png-invaddpicsinvv,7-i4-165b.png-invaddpicsinvv,7-i5-f43f.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 09:14
avatar  julie
#24 RE: Forum nicht erreichbar
ju
Mitglied

Ich habe auch nicht behauptet, dass es daran liegt, sondern daran liegen KÖNNTE.

Es kann aber auch an verschiedenen Addons liegen, die das Laden der Seiten einbremst oder verhindert was am wahrscheinlichsten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:06
avatar  choco
#25 RE: Forum nicht erreichbar
ch
Mitglied

@Triple-M: Danke für die Idee mit dem Speed-Test. Ich habe jetzt aber selber mal einen gemacht, und habe ein anderes Ergebnis erhalten.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:15
avatar  TripleM
#26 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ok wenn ich da aber schaue sagt er auch ganz Klar



Was ja nicht langsam ist. Wenn ich das richtig sehe wird dort aber diverses Vorgeschlagen um den Seitenaufbau zu Beschleunigen.
Fraglich ist auch wofür das Javascript ist welches laut Empfehlung entfernt werden soll:

http://776415.xobor.de/js/advertisement.js

Kann nicht erkennen wo das zugehört.|addpics|7-i6-045d.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 11:02)
#27 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

[edit Johannes: Für die Moderation sind wir zuständig!]

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:40 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 12:00)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Grundsätzlich bin ich hier bei Mario.
Man sollte die Auswertungen der Speed-Test ruhig mal etwas genauer anschauen und empfohlene Optimierungen auch vornehmen, gerade wenn es sich um irgendwelche Codeschnipsel handelt, die in Kopf-/Fusszeilen, CSS oder irgendwo herumgeistern, kann das schnell zu Problemen führen, (und davon war ich durchaus schon oft selber betroffen).

(ich sah hier schon Ausschnitte aus CSS Dateien, in denen HTML Befehle und javascripte eingetragen worden sind, das alles erzeugt natürlich Kommunikationsfehler. einige Browser stecken paar Sachen weg, andere nicht.)

Bei @Tinaa läuft ein etwas älteres Plugin, das, so wurde hier an anderer Stelle schon mal besprochen, vor dem Doctype geladen wird.

Das würde ich auf jeden Fall schon mal austauschen...

Auch die Überprüfung eingebundener Grafiken(Dateigrößen), gegebenenfalls komprimieren, bringt oft erstaunliche Erfolge.
In Slidern und Bilderkarussels vielleicht nur 10 Bilder statt 100 verwenden, ... auch das macht eine Menge Ladezeit aus...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:09
avatar  Tinaa
#29 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

@Fränki,

Zitat
Bei @Tinaa läuft ein etwas älteres Plugin, das, so wurde hier an anderer Stelle schon mal besprochen, vor dem Doctype geladen wird.

Das würde ich auf jeden Fall schon mal austauschen...

Auch die Überprüfung eingebundener Grafiken(Dateigrößen), gegebenenfalls komprimieren, bringt oft erstaunliche Erfolge.
In Slidern und Bilderkarussels vielleicht nur 10 Bilder statt 100 verwenden, ... auch das macht eine Menge Ladezeit aus...

MfG



Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich keinerlei Ahnung, wo und wie ich das ältere Plugin Doctype austauschen soll und kann. Leider bin ich in diesen Dingen mehr als unbegabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:23
avatar  Mike48
#30 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das Plugin für die Laufschrift
ACHTUNG! => GROSSES WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL Näheres unter: "Sonstige Spiele
setzt Code über <!DOCTYPE html>

Das Plugin verwendet wahrscheinlich das Element Obere Leiste Header.
Das soll aber nicht verwendet werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!