Social Media Buttons im Blog

01.12.2017 12:02
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Social Media Buttons im Blog
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Habe eine Frage zu den Social Media Buttons im Blog. In der mobilen Ansicht machen die leider Probleme bei uns.

Ich würde die Buttons gern aus der Sidebar rausnehmen und diese unter den Blog-Artikeln anzeigen, so dass man jeden Blog-Artikel liken kann.

Hat da jemand eine Idee?

Kann man die Buttons einzeln ansteuern oder sind diese komplett als Iframe eingebunden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 12:17)
avatar  Sami
#2 RE: Social Media Buttons im Blog
avatar
Xobor

Hallo,

bei der Template-Entwicklung unter "Blog - Forumsblog - Artikel" & "Blog - Userblog - Artikel", müsstest du "{{showsocial==true.start}}" bis "{{showsocial==true.end}}" wo anders platzieren, also weiter oben innerhalb des "blog-article-body"-Divs.

Den eigentlichen Quellcode der Buttons findest du übrigens bei den Sprachelementen unter "facebook".

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 13:47
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Social Media Buttons im Blog
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Danke Sami, das hat geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 14:24
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Social Media Buttons im Blog
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Sami : Habe die Buttons nun direkt über den Blog-Artikeln platziert.

Eine Frage noch. Du schreibst, den Quellcode für die Buttons finde ich bei den Sprachelementen. Wo genau finde ich diese? Unter Template → Sprachen habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 14:46 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 14:46)
avatar  Sami
#5 RE: Social Media Buttons im Blog
avatar
Xobor

Die Sprachelemente siehst du nur wenn du eine "eigene Sprache erstellt" hast und auf "bearbeiten" klickst bzw.kann man "Deutsch" kopieren und anschließend lassen sich die Sprachelemente auch bearbeiten, sieht dann ca. so aus:

|addpics|gnx-n-f39b.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 23:54
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#6 RE: Social Media Buttons im Blog
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo @Sami,

habe nun die Social Media Buttons im Blog an einer anderen Stelle eingefügt. Das klappt soweit ganz gut, allerdings werden dann die Buttons nicht mehr gerade in einer Reihe angezeigt, sie sind etwas verschoben.

Kannst du mir sagen, wie ich das beheben kann?

Hier mal zwei Screenshots:



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 00:02
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#7 RE: Social Media Buttons im Blog
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Nachtrag: Habe es nun anders gemacht, die Buttons sind jetzt erstmal in der Sidebar. Aber auch wenn ich das Template nicht verändere und die Buttons in der Sidebar angezeigt werden, sind sie nicht bündig. Woran liegt es, dass die Buttons irgendwie schief sind?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 11:56
avatar  Sami
#8 RE: Social Media Buttons im Blog
avatar
Xobor

Hallo, dass der Twitter Button aus der Reihe tanzt liegt an deinem CSS Eintrag: „.twitter-share-button“, was die Buttons in einer Zeile betrifft würde ich den Div-Style-Tag aus den Threads nutzen „showsocial“, damit sollte es funktionieren.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!