Xobor Wiki Update

  • Seite 2 von 2
29.07.2020 19:54 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 20:14)
avatar  River
#16 RE: Xobor Wiki Update
avatar
Mitglied

Hey Sami,

Du kannst meine letzte Meldung abhaken - ich hab mich glaub verkuckt oder auch verklickt. Jedenfalls finde ich jetzt den Wiki-Eintrag 'dohttps' direkt bei Eingabe in der globalen Forumsuche mit Filter 'Wiki'.

Also alles gut.

Viele Grüße
River

Edit: Aber ehrlich gesagt, hätte ich mir schon vorgestellt, dass eine Xobor-Suche bei falscher Schreibweise etwas vorschlägt. Das sähe dann so aus:

Meintest du:
dohttps
do https
do:https
do HTTPS
do HTTPS or not
https für alle

Und natürlich die richtige Schreibweise an 1. Stelle.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 13:01
avatar  River
#17 RE: Xobor Wiki Update
avatar
Mitglied

@Sami

Hey Sami,

Kuck', und jetzt wäre es wichtig, dass die Info wegen Seitenladezeit Wiki:Seitenladezeit-verkuerzen im Wiki-Index wo gefunden werden kann.

Wenn jemand das Wiki öffnet, muss man praktisch eine Subkategorie haben, wo eben dieser Punkt gelistet ist.
Überschrift: Problemlösung/Fehlersuche bei Ladeproblemen oder so. Das mit den Inhalten/Kategorien ist ein Riesenproblem - ich finde manchmal meine eigens selber abgelegten und vermeintlich sortierten Sachen nicht. Aber wie soll jemand, der nicht permanent mitliest wissen, dass es diese Wikiseite gibt?

Dies nur zur Anregung bzw. wünscht man sich eben einfach, dass das Nachschlagewerk alle Inhalte auflistet und keiner weiß mehr als ich, wie komplex und vertrackt das sein kann. Bin froh, dass ich das Ding nicht verwalten muss. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 13:37
avatar  Ingmar
#18 RE: Xobor Wiki Update
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #17
Aber wie soll jemand, der nicht permanent mitliest wissen, dass es diese Wikiseite gibt?


Gar nicht. Ich müsste die Seite hier: Wiki:home noch irgendwo einbauen - das hatte ich nur vorhin vergessen.

Eine Liste aller Wiki-Seiten gibt es ja auch. Die ist nur wenig hilfreich: Wiki:index

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 14:22
avatar  River
#19 RE: Xobor Wiki Update
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Gar nicht


Aber Ingmar, dann findet doch niemand dieses Tutorial, wenn ihm der Link nicht direkt vor die Nase gehalten wird?

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
noch irgendwo einbauen


Die wiki-Home-Seite gibt's ja schon, wenn man einfach den Wiki-Tab anklickt.

Das bedeutet also, dass die Seiten, die nicht offenkundig in der Wiki-Übersicht für Admins ersichtlich sind, gar nicht von ihnen gefunden werden (brauchen?).

Dann ist das Wiki nur ein Teil-Lexikon für Admins und die anderen Links sind für die, die wissen, dass dort ein Tutorial versteckt ist und können dann im Notfall den Link suchen (über die Suche) und dann posten.

Na gut. Das ist natürlich auch OK bzw. verstehe ich nun vermutlich, wie das gedacht ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 14:59)
avatar  Ingmar
#20 RE: Xobor Wiki Update
avatar
Technik

Um eine Wiki-Seite zu erstellen, kannst du einfach forenadresse.de/wiki:seitenname aufrufen.

Diese Seite existiert dann nach dem Speichern zwar, ist aber nur im Inhaltsverzeichnis des Wikis zu finden.

Ob diese Seite dann auf der Startseite des Wikis angezeigt werden soll oder eben nicht ist dann Sache des Admins. Das funktioniert hier nicht anders als in anderen Wikis wie z.B. Wikipedia.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!