Über Nacht zugespamt

27.11.2017 08:02
#1 Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Hallo!
Über Nacht wurde mein Forum unglaublich viel Müll zugespamt. Es war richtig Arbeit um den ganzen "Dreck" heute Morgen zu löschen.
Wie kann ich mich davor besser schützen? Zum Glück schrieb mir eine Userin auf mein Handy, sonst wäre mein schönes Forum wohl am Ende gewesen.
Liebe
Grüße Christine
PS: Ich kann hier leider immer noch nur einen winzigen Teil dieses Forums sehen, kann auf die Maske oben überhaupt nicht zugreifen, weil ich sie nicht sehen kann. Woran liegt das?
Unter meinen ursprünglichen Usernamen GILITI konnte ich mich schon das letzte Mal nicht anmelden, musste einen neuen Account öffnen. Irgendwie ist DAS Forum aller Foren das, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme, was nicht immer so war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:48 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 10:49)
avatar  Mike48
#2 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Es kommt darauf an von wem der Spam kommt.
- von einem Gast, dann sollte man die Rechte für Gäste mal prüfen und überdenken
- von einem Mitglied, dann sollte man Art der Registrierung überdenken


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 14:54)
avatar  River
#3 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Zitat von Christine Dworschak im Beitrag #1
PS: Ich kann hier leider immer noch nur einen winzigen Teil dieses Forums sehen, kann auf die Maske oben überhaupt nicht zugreifen, weil ich sie nicht sehen kann. Woran liegt das?
Unter meinen ursprünglichen Usernamen GILITI konnte ich mich schon das letzte Mal nicht anmelden, musste einen neuen Account öffnen. Irgendwie ist DAS Forum aller Foren das, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme, was nicht immer so war.


Wegen deines Accounts solltest du dich an den Support wenden - per E-Mail. Vllt kann man das korrigieren.

Mit welchem Browser/System greifst du auf das Supportforum zu? Ich selber habe mit keinem meiner Geräte Probleme. Deshalb die Frage.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 07:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 07:41)
avatar  Börgi
#4 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Wir haben bei uns die Rechte so eingestellt, dass nicht angemeldete sowie angemeldete Gäste (die erst bestätigt werden müssen) viele Inhalte sehen, aber nicht schreiben können. Zu vollwertigen Usern mit Schreibrecht werden sie erst nachdem sie sich vorgestellt haben.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 07:56
#5 RE: Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Danke euch für die hilfreichen Antworten!
Ich habe es nun auch so eingestellt, dass man bei einer Anmeldung erst über einen Admin, freigeschaltet werden muss.
Der Spamer war ein Typ, der sich in der Nacht angemeldet und dann alles zugespamt hat. Es war wirklich viel Arbeit all das Zeug wieder zu löschen. Den Typen habe ich natürlich gesperrt. Nun muss man eben auf eine Freischaltung warten.

Zitat
Mit welchem Browser/System greifst du auf das Supportforum zu?

mit meinen ganz normalen Standcomputer. Dieses Problem habe ich aber sonst nirgens. Habe mich eben durch sämtlicher euer Foren geklickt, alles funktioniert einwandfrei, nur eben dieses hier nicht. Ist irgendwie lästig, weil ich die oberen Buttons nicht sehen und so auch nicht bedienen kann.
lg
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 10:57
avatar  River
#6 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Zitat von Christine Dworschak im Beitrag #5
Standcomputer


Mit dieser Antwort wirst du nicht weiter kommen. Wenn du das Problem lösen möchtest, muss du schon angeben, ob es Windows oder Mac ist, und welche Version (Windows 8, 10...) und welcher Browser.

Außerdem wäre dann ein Screenshot gut - von deiner Übersicht des Supportforums.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:47
#7 RE: Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Ich habe Windows 7
So sehe ich dieses Forum:

Ich kann die oberen Button nicht mehr sehen und dementsprechend auch nicht mehr bedienen
lg
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 21:07 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 21:09)
avatar  River
#8 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

OMG - ist das nur mit einem Browser so oder mit anderen auch?

Hab ich so noch nie gesehen.

Ich gehe davon aus, dass der Cache schon mal geleert wurde, so dass es nicht am Vermüllen liegt.

Keine Ahnung, was das verursacht - möglicherweise ist der Browser nicht upgedated? Ich glaube Firefox ist mit Win 7 nicht mehr aktuell - bin aber gerade nicht sicher.

Also - mal einen anderen Browser versuchen. Vllt auch den Browser de- und dann neu installieren und sehen, ob das Problem immer noch da ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 07:47
#9 RE: Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Zitat
Ich gehe davon aus, dass der Cache schon mal geleert wurde, so dass es nicht am Vermüllen liegt.

daran kann`s nicht liegen, der ist gereinigt. Es ist auch nur mit diesem Forum so, ansonsten habe ich mit keinen meiner oder anderer Foren ein Problem. Mein Rechner ist schnell und und funktioniert überall einwandfrei, nur eben hier nicht.
Da ich die Buttons nicht mehr bedienen kann, kann ich auch an irgendwelchen Einstellungen nichts ändern. Ich hatte gehofft, dass mir hier irgendjemand helfen kann
lg
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 09:13 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 09:14)
#10 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

@Christine Dworschak

vergleiche doch jetzt einfach mal die Ansicht vom Supportforum mit
anderen Browsern, ob du da das auch nicht sehen kannt.

Browser: Firefox / Google Chrome / Vivaldi / Internet Explorer

Es gibt ja eine Menge davon. Einfach mal testen und wenn du einen findest,
dann gehe halt mit dem wo du alles sehen kannst, hier rein ins Supportforum.

Wenn wir das alles sehen können, was du nicht sehen kannst, dann liegt das
nicht am Supportforum, sondern an was anderem.

Einfach mal ausprobieren

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 09:59
#11 RE: Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Hab es jetzt mal von meinem Laptop probiert - es sieht genau so aus wie hier von meinem Computer und vom Computer meines Mannes sieht es auch so aus. Vermutlich liegt es an einer Einstellung bei mir, die kann ich jedoch (was immer es sein mag) nicht ändern, weil ich ja keine Buttons mehr bedienen kann


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 10:07 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 10:08)
avatar  .BiL.
#12 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Habt ihr es denn schon mal mit einem anderen Browser versucht wie Edeltraud geraten hat?
(Wobei der Edge, den du wohl hast, bei mir keine Probleme macht.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:41
#13 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

Hallo Christine,

mir ist grade was blödes in den Sinn gekommen. Versuchs mal, mit der crtl-, oder + Taste. Kann ja sein, dass da unbeabsichtigt mal drauf gekommen bist. Ich weiss ja nicht was für eine Grafikauflösung hast und bei Win7 weiss ich auch nicht mehr, was man da unternehmen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:55
#14 RE: Über Nacht zugespamt
Ch
Mitglied

Zitat
Versuchs mal, mit der crtl-, oder + Taste.

hat leider auch nichts gebracht. Egal wie winzig die Schrift auch ist, der obere Teil fehlt einfach.
Ich werde mal versuchen mich unter einem neuen Namen vom Computer meiner Tochter anzumelden. Hab` ein bisschen Angst, dass ich mich gar nicht mehr einloggen kann, wenn ich mich hier auslogge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 14:37
avatar  GILITI
#15 RE: Über Nacht zugespamt
avatar
Mitglied

JUHU
Jetzt konnte ich mich wieder unter meinen ursprünglichen Account anmelden und ich kann alles wieder sehen wie früher
D A N K E für eure Geduld und Hilfe.
Ich hab` zwar immer noch keine Ahnung warum das so war, aber nun passt alles wieder.
lg
christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!