Benutzertitel verändern sich über Nacht

17.04.2009 10:39
avatar  manee
#1 Benutzertitel verändern sich über Nacht
avatar
Mitglied

Hallo
mal sehen, ob ich das Problem umschreiben kann:
Mein Forum ist eigentlich als Austauschmöglichkeit für Vereinsmitglieder gedacht, anmelden kann sich aber auch jeder andere. Für die Vereinsmitglieder habe ich einen vereinsinternen Bereich, der nur für diese Gruppe einsehbar ist. Die Vereinmitglieder sind ebenfalls unterteilt, damit der Vorstand seine eigene Ecke hat.
In den Benutzertiteln, die ja neben den Beiträgen unter dem Nick erscheinen, soll entweder "Mitglied" oder "Bell-Amis-Mitglied" (also Vereinsmitglied) erscheinen. Deshalb verändere ich manuell den Benutzertitel, der sich aber laufend, nach für mich keinem nachvollziehbaren Muster, bei den meisten Vereinsmitgliedern immer mal wieder umstellt auf "Mitglied". Natürlich haben sie dann immer noch ihre korrekten Gruppenrechte, beschweren sich aber bei mir, warum sie degradiert wurden. *schmunzel

Meine Boardnummer: 170632

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 11:06
avatar  Fabian
#2 RE: Benutzertitel verändern sich über Nacht
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du die Benutzertitel manuell vergibst, musst du bei den Benutzern einstellen das dieser nicht automatisch geändert werden soll.

Grund: Es gibt automatische Benutzertitel: Admin -> Benutzer -> Benutzertitel
diese treten automatisch in Kraft wenn ein Benutzer eine bestimme Anzahl an Beiträgen geschrieben hat.

Bei dem Benutzer kannst du diese Funktion auch deaktivieren:
Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Mitglied] -> Auto. Usertitel: nicht betroffen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 11:13
avatar  manee
#3 RE: Benutzertitel verändern sich über Nacht
avatar
Mitglied

Hallo Fabian
danke für deine schnelle Antwort.
Dass das irgendwie damit zu tun haben könnte, dachte ich mir ja schon. Da die Einstellung aber bei allen auf normal steht, die Veränderungen aber nicht bei allen auftauchen, wollte ich nicht einfach mal so drauflos versuchen.

Ich werde umstellen, mal sehen, ob dann Ruhe herrscht.

Danke!

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!