Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS

12.11.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 21:59)
#1 Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
avatar
Mitglied

Hallo liebes Hilfe-Forum! :)

Ich komme auch mit einem konkreten Problem zu euch und hoffe, hier eine Lösung mit eurer Hilfe zu finden. Es geht um ein Forum mit dem Gaia-Template (630477). Dank des Premium-Pakets kann ich einige Profiloptionen zusätzlich unterhalb des Profilbilds anzeigen lassen. Das sieht dann so aus:



Nun seht ihr aber, dass es sehr unleserlich ist. Es gibt keinen großen Abstand zwischen Option und eigener Eingabe. Hätte ich den Blocksatz aus dem Text rausgelassen, würde es wirken, als wären diese Begriffe einfach ein willkürlicher Teil des Posts gewesen. Leider nicht so schön.

Ich möchte deshalb folgendes... und da weiß ich einfach gar nicht, wie ich ansetzen soll.



Ich hoffe, man erkennt es.

1. Möchte ich, dass es einen Abstand zwischen Option und Eingabe gibt. Das ist besser leserlich. (Am besten in Relation zu den Avatarbildern, die man reinstellen kann. die Höchstbreite ist 450px.
2. Würde ich gerne unter Avatarbild und Profiloptionen eine farbliche Fläche haben, quasi all das in ein div stecken. Somit trennt es sich auch vom Fließtext des Posts ab.
3. Wenn möglich, würde ich dem Ganzen auch einen Rahmen verpassen.

Auf 2 und 3 kann ich im notfall verzichten, aber diesen Abstand hätte ich schon gern. :)

Liebe Grüße

edit: OH... habe ich das etwa ins falsche Forum gepostet?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 22:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 22:45)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hast du mal einen Link zu einer Seite, wo das Avatar mit den Profilfeldern zu sehen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 22:57
#3 RE: Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
avatar
Mitglied

Es ist bei jedem Forum als standard so eingestellt, soweit ich weiß. Aber ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Das Forum, aus dem ich die Screenshots habe, ist komplett privatisiert, das heißt, man kann ohne Einloggen leider gar nichts sehen... :/

In der HTML-Veränderung habe ich die Klasse uinfotable proSilverCSStable gefunden (Thread - Flat), mit der angegebenen Weite 250px, diese habe ich nun auf 400 gesetzt und es wurde tatsächlich in die Breite gezogen.

Diese Klasse ist eine Tabelle und Tabellen lassen sich bekanntermaßen stylen. Ich bin also in das HTML des Forums gegangen und habe die Klasse folgendermaßen verändert:

<table class='uinfotable proSilverCSStable' width="400px" cellspacing=4 bgcolor="#272727" style="border: 1px solid #a3e2ff;">


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 23:07
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Sam Caledonia im Beitrag #3
In der HTML-Veränderung habe ich die Klasse uinfotable proSilverCSStable gefunden (Thread - Flat), mit der angegebenen Weite 250px, diese habe ich nun auf 400 gesetzt und es wurde tatsächlich in die Breite gezogen.


Das sieht ja dann eher nach Pro Silver Template aus und nicht nach Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 23:26
avatar  Mike48
#5 RE: Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
avatar
Mitglied

Ich würde auch ProSilver sagen denn im Gaia gibt es an der Stelle keine Tabelle.
Ein Tabelle mit den Klassen "uinfotable" und "proSilverCSStable" gibt es im ProSilver.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 00:45
#6 RE: Profiloptionen unter Avatar anpassen via CSS
avatar
Mitglied

Oh, dann habe ich mich offensichtlich vertan, entschuldigt bitte :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!