Navigation

26.10.2017 20:13
avatar  Peter54
#1 Navigation
avatar
Mitglied

moin moin
Ich schlage mal vor diese langweilige Navigation mal etwas aufzupeppen.
Wie wäre es mal die Buttons untereinander oder in zweizeiligen Reihen zu gestalten
und nicht immer so wie sie jetzt ist,das alle Buttons hintereinander stehen.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:16 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 21:20)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Navigation
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Die musst du dann schon selbst aufpeppen, z.B. mit einem CSS-Eintrag.

Wenn du das nicht kannst, kannst du immer noch ein Plugin installieren und die Navigation z.B. an der Seite anzeigen lassen. Da werden die Buttons dann auch untereinander angezeigt.

Gestaltungsmöglichkeiten gibt es reichlich, auch ohne CSS-Kenntnisse. Du verwendest in der Navigation reine Textlinks. Du könntest z.B. auch Grafiken für die Navigation erstellen. Dann ist es auch nicht mehr so langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 22:01)
avatar  Mike48
#3 RE: Navigation
avatar
Mitglied

gelöscht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 22:02)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Navigation
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Wäre ja kein Problem, das Template zu wechseln.

(Bezieht sich auf @Mike der seinen Beitrag soeben gelöscht hat.)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 22:37
avatar  Peter54
#5 RE: Navigation
avatar
Mitglied

Danke für die Infos.
Das mit den kleinen Bildern vor dem Button finde ich schon ganz gut. Ansonsten werde ich mal mit meinem Testforum im Templates " ObereLeiste" ein wenig ausprobieren, denn da habe ich schon bemerkt,das man da die Navigationsleiste verändern kann. Hebe ich mir für das Wochenende auf.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:26
avatar  Peter54
#6 RE: Navigation
avatar
Mitglied

moin moin
Ich habe mich mal an den Feiertagen damit beschäftigt ein anderes
Navi für mein Forum zu erstellen. Das Ergebnis ist zwar nicht berauschend aber es funktioniert erst

mal. Die Einstellungen sind für mein Forum eingestellt. Im Browser verhält sich das Code anders.
als wie im Forum. Deshalb bitte mit vorsicht bei den Einstellungen. Den Code habe ich in die

Kopfzeile kopiert wo er dann auch bei mir gut funktioniert. In den Templates wie ich schrieb, dort

etwas zu ändern ist für einen Anfänger nicht zu empfehlen.
Gruß Peter54


<!--Navigation→
<html>
<body>
<head>
<title>Steuerung über HTML+CSS erstellen</title>
<meta charset="UTF-8">

<style>div

{border: 0px solid; width: 650px; float: none;
/* Rahmen + Breite des Bereichs + Position left oder right */
text-align: left;
/* Textausrichtung */
margin-top: 1px;
/* Außenabstand oben */
margin-bottom: 5px;
/* Außenabstand unten */
margin-left: 1px;
/* Außenabstand links */
margin-right: 1px;
/* Außenabstand rechts */
}
</style>

<div " style="FONT-SIZE: 18px">
<!-- hier wird die Textgröße eingestellt →
<ul>
<li><a href="http://www.der-langzeitspeicher.de/">Der Langzeitspeicher</a></li>
<li><a href="http://www.der-langzeitspeicher.de/page-779696-1.html">Im Druchter Wald</a></li>
<li><a href="http://testforum-peter-petra.xobor.de/">Mein Testforum</a></li>
<li><a href="https://www.hpm-support.de/forum.php?show=last">Xobor Support Forum</a></li>
</ul>
<!-- Das Navigations- Menue mit Punkt →
</div>
</head>
</body>
</html>

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:39
#7 RE: Navigation
avatar
Mitglied

Deine Startseite sieht bei mir jetzt so aus:

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!