Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber

13.10.2017 19:03
avatar  Börgi
#1 Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Mitglied

Ich fände es wirklich sehr gut, wenn man nicht erst immer zufällig darüber stolpern würde, dass etwas nicht funktioniert und dann hier im Forum danach suchen muss, ob das Thema bereits bekannt ist und ob man es behebt etc.pp.

Mein Vorschlag wäre eine Massen-e-Mail von Xobor an ihre Kunden, also die Forenbetreiber, senden mit dem Problem und dass (vielleicht auch wie) man es behebt.

Dadurch könnten die Admins der jeweiligen Foren die User besser und zeitnah informieren

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:31
#2 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Maid

Den Vorschlag gab es schon mal. Rein aus der Erinnerung:

- das Senden würde oft länger als die Behebung dauern (man muss erst raus bekommen, welche Foren betroffen sind, was schwierig werden kann, wenn einige Fehler zum Beispiel nur bei bestimmten genutzten Plugins auftreten etc.)
- es ist nicht sicher gestellt, dass ein Admin die Mail zeitig genug liest (Meldung an die Member, wenn schon wieder alles behoben ist und dadurch Irritationen der User)
- Massenmails führen bei einigen Mailanbietern dazu, das der Absender auch für die Zukunft geblockt wird, und zwar schon, bevor die Mails das jeweilige Kundenkonto erreichen. Es ist dann zum Beispiel nicht mehr möglich, eine Forenfreischaltung für ein Member zu senden, das bei gmx ist (beliebiger Anbieter als Beispiel). Die Aufhebung einer solchen Sperre ist ziemlich aufwendig und dauert auch ein paar Tage

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:44
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
Gast
( gelöscht )

... man könnte alternativ eine Art "globale Nachricht" in die Admin Startseite stellen ....


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:50
avatar  River
#4 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Mitglied

Zitat von Börgi im Beitrag #1
dass etwas nicht funktioniert und dann hier im Forum danach suchen muss, ob das Thema bereits bekannt ist und ob man es behebt etc.pp.


Dafür gibt es aber Supportforen - ist woanders auch so (Mozilla, Microsoft, Internet Provider, Apple...).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:11
avatar  Börgi
#5 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Mitglied

Rabendolch hat Recht, die teilweise Problematik Massen-e-Mails ist nicht von der Hand zu weisen.

Und dennoch....

River, ja, natürlich gibt es dafür Supportforen. Aber man ist ja weder den ganzen Tag im eigenen Forum noch im Supportforum. Allerdings habe ich eine automatische Meldung neuer e-Mails. Und wenn ich dann halt wüsste, dass es etwas gibt, müssten es die User nicht erst selber herausfinden.

Vielleicht gibt es irgend ein Mittel mit dem man besser und zeitnaher informiert wird.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:27
#6 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #3
... man könnte alternativ eine Art "globale Nachricht" in die Admin Startseite stellen ....




Das wäre ideal und würde sofort gelesen und man weiß Bescheid !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:31
avatar  River
#7 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Mitglied

Zitat von Börgi im Beitrag #5
müssten es die User nicht erst selber herausfinden


Normalerweise ist kaum ein Admin 24h im oder ums Forum rum und da müssen die User auch warten, bis Info kommt.

Ich denk' mal, solange man normale Beiträge schreiben kann, müssen sich die Mitglieder auch gedulden. Ist eben Technik und die hat eben auch mal Aussetzer - geht doch jedem mit aller anderen Technik genauso.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
Gast
( gelöscht )

...es geht doch hier um einen Vorschlag, wie man bei eventuellen Störungen, die länger dauern könnten, benachrichtigt werden könnte, ... und nicht um die Schilderung des Ist - Zustandes ....


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:49
#9 RE: Vorschlag: e-Mail mit Fehler an Admin/Forenbetreiber
avatar
Administrator

Es wird keine E-Mail Newsletter zu aktuellen Problemen geben:
Das senden von Hunderttausenden E-Mails dauert alleine mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage. Bis dahin sind erfahrungsgemäß 100% aller Fehler längst wieder behoben. Außerdem sind seltenst alle betroffen und 99% der Nutzer & Admins bekommen Teil-Störungen überhaupt nicht mit. Gleichzeitig ist eine Filterung nach betroffenen nicht ohne erheblichen Aufwand möglich und selbst das Versenden an 10% unserer Kunden würde auch noch mehrere Stunden dauern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!