Moderator kann keine Beiträge verschieben

  • Seite 1 von 2
08.10.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 19:34)
avatar  Rika1
#1 Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Hallo
Da ich am Tag viel im Forum bin erledigte bisher immer ich das Verschieben von Beiträgen oder sonstige Tätigkeiten dieser Art.
Nun wollte gestern meine Moderatorin einen Beitrag verschieben und stellte fest, das sie die Möglichkeite nicht hat.
Ich hab die Rechte überprüft, alles in Ordnung. Dann hab ich mit einem Alias-User, den ich für technische Tests nutze, gecheckt ob er als Mod alles tun kann, hat auch alles gestimmt.
Schließlich hab ich von der Moderatorin heute ein provisorisches Passwort bekommen, über das ich mich selbst in ihren Account einloggen konnte. Ich hab alles was ein Mod braucht zur Verfügung.
Woran kann es liegen das sie nicht mal Beiträge verschieben kann?
Hier ein Screenshot, so sieht das bei ihr aus wenn sie auf "Bearbeiten" geht in einem Beitrag, die Auswahl links wird nicht angezeigt bei ihr:

https://addpics.com/i/hkb-3-8f9b.png

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 19:43 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 19:43)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
Gast
( gelöscht )

...heißt, was auf dem Shot zu sehen ist, kann sie machen? Also löschen ?

Verschieben aber nicht ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 19:44
avatar  Rika1
#3 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Genau Fränki. Die ganze Auswahl, die normalerweise links steht, fehlt bei ihr. Ist mir ein Rätsel, bei mir zeigt es alles an wenn ich über ihren Account einlogge.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 19:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
Gast
( gelöscht )

Du schriebst ja, dass Du die Rechte für die Foren schon geprüft hast, sonst hätte ich gesagt, da fehlen paar Häkchen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 20:51
avatar  Rika1
#5 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Alle Häkchen drin.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 20:52
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
Gast
( gelöscht )

Konnte der Modeartor denn vorher diese Dinge durchführen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 21:18
avatar  Rika1
#7 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Wie gesagt ich bin tagsüber viel mehr im Forum, daher hab ich das immer gemacht. Sie hatte das noch nie machen müssen. Ich vermute das dieser seltsame Fehler vielleicht schon von Anfang an besteht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 21:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
Gast
( gelöscht )

...ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit einer Moderatorin, bei der Dinge , die sie bislang konnte, plötzlich nicht mehr funktionierten.
Eine abschließende Klärung gab es da wohl nie, soweit ich weiß.
Ich habe die Moderatorin dann einmal aller Rechte enthoben, abgespeichert, dann wieder wieder komplett neu eingerichtet ... dann funktionierte es wieder.
Ist zwar bischen aufwendig, aber wenn du willst, versuch es doch mal.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 21:30
avatar  Rika1
#9 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Diese Möglichkeit werde ich morgen mal versuchen, früh wenn sie noch nicht im Forum ist. Danke Fränki.
Aber vielleicht schaut morgen ein Supporter rein und hat was einfacheres auf Lager. Wäre doch interessant zu wissen wie sowas passiert.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 23:51
#10 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Hmm... das hatte meine Chefin schon mal, mit Ihrem Chefava und dem Modava.
Bei mir hat es mit Ihren Daten an beiden Stellen funktioniert, wie bei Dir Rika.
Sag Ihr mal, Sie soll den Cache leeren und die Cookies löschen, vielleicht hilft's, ich denk mir mal, dass es an Ihrem PC liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 06:10
avatar  Rika1
#11 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Hab ich ihr gestern schon gesagt, hat sie gemacht. Hat aber nix gebracht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 10:56
avatar  Ingmar
#12 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
Schließlich hab ich von der Moderatorin heute ein provisorisches Passwort bekommen, über das ich mich selbst in ihren Account einloggen konnte. Ich hab alles was ein Mod braucht zur Verfügung.


Meinst du damit, wenn du dich mit Ihren Daten einloggst ist alles in Ordnung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 11:17
avatar  Rika1
#13 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Ja Ingmar, wenn ich mich mit ihren Daten einlogge werden alle Optionen links angezeigt.
Sie hat mit ihrem PC aber nie Probleme, hat Cache und Cookies gelöscht. Es ist ein Rätsel.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 12:06
avatar  Rika1
#14 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Es ist schon manchmal seltsam mit der Technik. Gerade hat meine Moderatorin nochmal "Bearbeiten" aufgerufen und jetzt steht alles da wie es soll. Heute früh ging es noch nicht.
Danke allen, die sich bemüht und Gedanken gemacht haben.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 12:26
#15 RE: Moderator kann keine Beiträge verschieben
avatar
Mitglied

Dieses Problem kenne ich. strg + F5 hilft da immer bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!