Mitglieder können Smilies nicht anzeigen

02.10.2017 11:48
#1 Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
Do
Mitglied

Vor einigen Tagen hatte ich ein neues Forum (Foren Nr. 789099) gegründet.

Zum Forengebrauch dann noch reichlich neue Smilies geladen und diese in einer neuen Gruppe verschoben. Ein Mitglied machte mich darauf aufmerksam, dass keine Smilies in den Beiträgen angezeigt werden, es erscheint nur der Name des Smilies in Klammern. Das gilt für die bordeigenen als auch für die neu erstellten Smilies.
Ich habe mir einen Testaccount erstellt und damit das gleiche Problem. In einem alten Xobor-Forum habe ich die Smilies mal testweise importiert, mir einen Testaccount zugelegt und da funktioniert alles problemlos.
Im neuen Forum habe ich das Buisiness-Template, im alten Pro Silver.

Hat einer eine Idee, warum die Smilies nicht angezeigt werden? Als Admin läuft alles prima und in den Einstellungen habe ich nichts Verdächtiges entdeckt. Selbst das Entfernen aller Forencodes aus Kopf- und Fußzeile brachte keine Abhilfe.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 11:52
avatar  Mike48
#2 RE: Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
avatar
Mitglied

Versuch mal mit deinem Testaccount die Grafiken der Smileys aufzurufen ob sie angezeigt werden.
Vielleicht fehlt die Berechtigung die Grafik anzuzeigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 12:44
#3 RE: Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
Do
Mitglied

Smilies werden ganz normal angezeigt, klicke ich darauf, erscheint nur der Name des Smilies in eckigen Klammern im "antworten"-Feld. Speicher ich den Beitrag, steht im "antworten"-Feld wieder nur der Name des Smilies in eckigen Klammern, aber das Bild fehlt.

Schicke ich eine pn, ist der Smily ganz normal dabei.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 13:38
#4 RE: Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Alfredo,

ich war gerade im Stammlokal, als Gast kann ich natürlich nichts machen, aber die Smilies kann ich sehen. Bei der Gruppe "Futter 1" wird z.B. der Smilie " Ich frühstücke Bier" nicht angezeigt, nur der Link in eckigen Klammern. Schau doch mal, wie Du den hochgeladen hast, wenn er von einem fremden Server ist, kann es sein, dass er nicht angezeigt wird. Ausserdem solltest Du mal die Smilierechte kontrollieren, kann sein, dass sich da wo ein Häckchen eingeschlichen hat. Ob die angezeigten Smilies sich betätigen lassen und was passiert, kann ich als Gast natürlich nicht sehen. In der Regel funktioniert das im Business genau gleich, wie bei allen anderen Layouts. Kann sein, dass Du beim erstellen der Gruppe irgendwo einen Fehler gemacht hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 13:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
Gast
( gelöscht )

Vielleicht liegt es auch an diesen Einstellungen in den Gruppenrechten ? Kann mich aber auch täuschen.



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 16:47
#6 RE: Mitglieder können Smilies nicht anzeigen
Do
Mitglied

Sieht so aus, als wenn Fränki den richtigen Riecher hatte, es fehlte das Häkchen bei den Forencodes. Zumindest bei meinem Testuser klappt es.

Recht herzlichen Dank Fränki!

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!