Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen

  • Seite 1 von 2
29.09.2017 20:33
avatar  Rika1
#1 Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
avatar
Mitglied

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Ich würde gern ein Forum aus der Suche ausschließen.
Es geht um ein Spieleforum. Dieses wird fleissig benutzt. Dadurch stehen bei "Neue Beiträge" (oder "Letzte Beiträge") immer so viele Spiele-Themen drin, das relevante Themen wenn sie schon am Morgen gepostet wurden ganz weit runter rutschen in der Suche. Es werden daher oft wichtige Themen übersehen weil viele nicht so weit runter scrollen. Außerdem wäre es einfach übersichtlicher wenn man letzte Beiträge aufruft ohne die vielen Spiele.
Wie kann ich dieses eine Forum von der Suche ausschließen? Gibt es vielleicht einen Code?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

Hallo @Rika1

...Du meinst, in der Übersicht "letzte Beiträge" soll ein forum nicht angezeigt werden?

Hast Du eventuell einen Screenshot, dass man mal sehen kann, wie genau das aussieht und wie es aussehen sollte ?

MfG, Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 21:42)
avatar  Rika1
#3 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
avatar
Mitglied

Hallo Fränki,
es geht um die Anzeige der NEUEN BEITRÄGE und der LETZTEN BEITRÄGE.

Jetzt war zuletzt nicht so viel los aber man sieht trotzdem wieviele Spielethemen da angezeigt werden.
Die mit "Wortkette" oder "3 Buchstaben ein Satz" oder "2, 3 oder 4" sind zum Beispiel Spiele.
Tagsüber sind es oft viel mehr und die sollen nicht angezeigt werden in der Suche.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:46
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

Es geht also um das Forum mit dem Namen "Spielhalle" ? Speziell soll das nicht mit angezeigt werden ?

MfG, Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:52
avatar  Rika1
#5 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
avatar
Mitglied

Ja, genau. Alle anderen sollen angezeigt werden, nur die Spielhalle nicht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

ich probier grad bißchen rum


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 21:54
avatar  Rika1
#7 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
avatar
Mitglied

Danke.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 23:19)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

@Rika1

...ich hab nun einige Ansätze mit teilweisem Erfolg durchgespielt, komme aber leider nicht weiter ... und bevor ich hier irgendwelchen "Blödsinn" aufschreibe, muss ich leider an die besseren Bastler weitergeben. Tut mir leid, wenn ich nicht helfen konnte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:20
avatar  Rika1
#9 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
avatar
Mitglied

Vielen Dank, das Du Dir soviel Zeit genommen hast Fränki.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:22
avatar  Olaf
#10 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Ol
Mitglied

Na Fränki,dann gebe ich Dir mal einen kleinen Denkanstoß:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
var Adresse = window.location.search;
if(Adresse.indexOf("?show=last")!= 1){
$('.t_row tr:contains(Erstellt im Forum Spielhalle)').remove();
}
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:27 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 23:28)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

Olaf,mein Freund, sei gegrüßt.

An dem Punkt war ich ja auch schon, nur über einen etwas anderen Weg. Da verschwand aber nur die Zeile im "small" Bereich und nicht der Eintrag .

(allerdings hatte ich den Selektor t_row ignoriert... )


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:29
avatar  Olaf
#12 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Ol
Mitglied

Hallo Fränki

Du gibst Dir hier immer so viel Mühe mit konstuktiver Hilfe,da dachte ich,das ich Dir ein wenig helfe.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:34
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

Olaf, das ist nett von Dir. Danke.

Aber was mir bei meinen Versuchen schon auffiel, tritt auch bei Deiner Version ein: Der Thread verschwindet auch aus der Forenübersicht, wenn mal jemand was darin schreiben möchte .....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:43
avatar  Olaf
#14 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Ol
Mitglied

Wo verschwindet was?
In der Forenübersicht bleibt das Forum "Spielhalle" erhalten.
Mein

1
 
window.location.search;
 


spricht nur in der Adressleiste alles nach den ? ab.
In meinem Script also nur das "show=last".Also nur die "letzten Beiträge" Seite.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 23:51)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Ein Forum von der Suche neuer Beiträge ausschließen
Gast
( gelöscht )

...hab mich bißchen falsch ausgedrückt.
In der Übersicht bleibt das Forum erhalten, nur , wenn man es aufruft, muss man ein neues Thema erstellen und kann nicht direkt antworten, .... zumindest ist das mir so... aber wir warten am besten mal ab, was @Rika1 dazu sagt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!