Newsletter, Allgemein

26.09.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 16:26)
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Newsletter, Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Hab' nirgends 'was Passendes dazu gefunden, daher frag' ich halt mal mit einem neuen Post.


1. Frage: Inwieweit kann ich den rot umrandeten Text beeinflussen?




2. Frage: Da ja jeder User die Newsletter-Konfiguration im persönlichen Bereich selber vornimmt,
läuft die Zustellung dessen dann automatisch, ohne dass ich selbst noch 'was tun muss?



Das Ausfüllen der obigen beiden Möglichkeiten würde dann für mich entfallen, nicht?

Zumindest ich bekam meinen Newsletter heut' ohne vorangehende Definition, wie im zweiten Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 17:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Technik

1) Gar nicht. Du kannst nur das anpassen, was sich über "weitere Einstellungen vornehmen" bei den Foren-News verändern lässt. Der Rest ist von uns vorgegeben.

2) Genau, der "Foren-News"-Newsletter wird nach den Einstellungen der einzelnen Mitglieder versendet. Das hat mit den Funktionen "Newsletter per Email versenden" und "Newsletter per Foren-Mail versenden" überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 18:39
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Newsletter, Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 08:16
#4 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Mitglied

Schönen guten Morgen in die Runde,

als absoluter Neuling bin ich mit einigen Dingen hier echt noch überfordert. Derzeit habe ich so meine Probleme mit dem Newsletter. Da das Thema hier bereits aufgegriffen wurde, hänge ich mich nun einfach mal in den Tread mit rein.

1. Was ist denn der Unterschied zwischen Newsletter und Newsletter per Email?
2. Wie verschicke ich einen Newsletter, wie im Beispiel, wenn nicht per Email?
3. In der Funktion Newsletter per Email kann ich ja kein html. verwenden. Der Beispiel Newsletter ist aber doch html?!
4. Wenn ich den Newsletter per Email versende, dann schaut er ganz schrecklich aus und bekommt nicht einmal die Umlaute hin.

Ihr seht, ich habe echt Null Schimmer und komme nun auch nach mehreren Tagen Suche nicht weiter.

Lieben Dank schon mal für die Hilfe
Nina
www.dasagileforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:49
avatar  Sami
#5 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Xobor

Hallo Nina, gerne beantworte ich dir die Fragen:

Zitat
1. Was ist denn der Unterschied zwischen Newsletter und Newsletter per Email?



Das erste ist "Newsletter per Forum-Mail" in dem Fall bekommen alle User eine Private Nachricht im Forum.

Zitat
2. Wie verschicke ich einen Newsletter, wie im Beispiel, wenn nicht per Email?
3. In der Funktion Newsletter per Email kann ich ja kein html. verwenden. Der Beispiel Newsletter ist aber doch html?!



Meinst du mit dem Beispiel den Screenshot im Adminbereich (https://files.homepagemodules.de/b200101...43_179b8125.png) ?
Hierbei handelt es sich um die "Foren News per Email", das ist ein automatisierter Newsletter der neue Foren-Inhalte an alle Newsletter-Abonnenten schickt. Dabei kann der User bestimmen ob er sofort, täglich oder wöchentlich einen Newsletter erhalten will und auch welche Inhalte Ihn interessieren.

Weitere Infos diesbezüglich:
Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!

Bei einem "Newsletter per Email" mit eigenen Inhalten ist derzeit kein HTML möglich. Mit eines der Gründe ist das HTML-Templates sehr anfällig sind für Darstellungsprobleme, das kann dazu führen das die Reputation / Zustellbarkeit langfristig darunter leidet.

Zitat
4. Wenn ich den Newsletter per Email versende, dann schaut er ganz schrecklich aus und bekommt nicht einmal die Umlaute hin


Ich hatte bei mir im Testforum keine Probleme mit Umlauten, was genau erscheint statt den Umlauten? Kannst mir gerne dein Newsletter weiterleiten (forum@miranus.com)

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:54
avatar  Jim
#6 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #1

1. Frage: Inwieweit kann ich den rot umrandeten Text beeinflussen?





Zitat von Ingmar im Beitrag #2
1) Gar nicht. Du kannst nur das anpassen, was sich über "weitere Einstellungen vornehmen" bei den Foren-News verändern lässt. Der Rest ist von uns vorgegeben.





Will heissen, wenn ich den Link "Kontaktmöglichkeiten anzeigen" ändern lassen möchte,
dann kann ich das per Support-Auftrag veranlassen, richtig?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:30
avatar  River
#7 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #6
dann kann ich das per Support-Auftrag veranlassen, richtig?


Das weiß wohl nur die Technik. Am besten per Kontaktformular oder E-Mail eine Anfrage stellen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 23:14 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 23:16)
avatar  Mike48
#8 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Mitglied

Das sind Spachvariablen aus der Gruppe mailnews die man verändern kann unter
Admin → Template Entwicklung → Sprachen

{[mailnews_footer_head ]}
Das Kleingedruckte

{[mailnews_footer_unsubscribe ]}
Sie erhalten diese Mail, da Sie Mitglied auf der Seite <a style="color: {{maillinkcolor}};" href="{{forum_link}}" target="_blank"><i>{{forum_title|shortstring(30,"...")}}</i></a> sind.<br>Sollten Sie keine weiteren Benachrichtigungen des Forums mehr wünschen, klicken Sie bitte <a style="color: {{maillinkcolor}};" href='{{unsubscribe_link}}'>hier</a>

{[mailnews_footer_xobor_premium_ad ]}
{{forum_name}} ist ein <b>Xobor Premium Forum</b>. Mehr Informationen unter <a href='{{home_link}}'>{{home_name}}</a>

{[mailnews_footer_contact ]}
Bei Fragen zum Inhalt diese Mail kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums. (<a href='{{faq_link}}' target='_blank'>Kontakmöglichkeiten anzeigen</a>)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 06:56
avatar  River
#9 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7

Das weiß wohl nur die Technik.


Ach so - ich dachte, die eigenen Möglichkeiten waren schon ausgeschöpft.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 18:50
avatar  Jim
#10 RE: Newsletter, Allgemein
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Das sind Spachvariablen aus der Gruppe mailnews die man verändern kann unter
Admin → Template Entwicklung → Sprachen

{[mailnews_footer_head ]}
Das Kleingedruckte

{[mailnews_footer_unsubscribe ]}
Sie erhalten diese Mail, da Sie Mitglied auf der Seite <a style="color: {{maillinkcolor}};" href="{{forum_link}}" target="_blank"><i>{{forum_title|shortstring(30,"...")}}</i></a> sind.<br>Sollten Sie keine weiteren Benachrichtigungen des Forums mehr wünschen, klicken Sie bitte <a style="color: {{maillinkcolor}};" href="{{unsubscribe_link}}">hier</a>

{[mailnews_footer_xobor_premium_ad ]}
{{forum_name}} ist ein <b>Xobor Premium Forum</b>. Mehr Informationen unter <a href="{{home_link}}">{{home_name}}</a>

{[mailnews_footer_contact ]}
Bei Fragen zum Inhalt diese Mail kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums. (<a href="{{faq_link}}" target="_blank">Kontakmöglichkeiten anzeigen</a>)



Genau Das hab' ich jetzt wieder gemacht und folgende Texte, oder Passagen daraus verändert. (Und natürlich gespeichert!)

1
2
3
4
5
 

{[mailnews_footer_contact]}
{[mailnews_footer_xobor_ad]}
{[mailnews_footer_xobor_premium_ad]}
 
 



Beim neuesten Newsletter - ein Tag danach - kamen aber beharrlich wieder die "alten Texte".
Die geänderte Sprache hab' ich selbstverständlich als Standars-Sprache definiert.

Nun meine Frage; Was mach' ich falsch?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!