Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen

  • Seite 2 von 3
13.09.2017 15:17
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...ich guck mir das nochmal genau an und melde mich wieder.

Hast Du irgendwelche anderen Einträge in CSS oder Kopf-/Fusszeile bzgl. der Stat. Box ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:21
avatar  Kicky
#17 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Ich habe einiges in css und im Header/Footer (Kopf-Fusszeile) eingefügt, doch was die Statistik betrifft, nicht! Da habe ich bis jetzt noch nichts geändert! Danke Fränki

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:41
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

@Kicky

Ich habe das script nochmal überarbeitet und die beiden Funktionen zusammengefasst:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<script>
var text = "ich bin der Text, der unter dem bottom Container erscheint.";
var text_1 = "ich bin der Text, der in der Stat-Box erscheint.";
var farbe_text = "green"; // hier statt green gewünschten Farbcode eintragen
var farbe_text_1 = "blue"; // hier statt blue gewünschten Farbcode eintragen
 
$('div#usercont_bottom.container').prepend('<div style="text-align: center; color: '+ farbe_text +';"> '+ text +' </div>');
$('#cat_stat .boxcontent').prepend('<div style="text-align: left; margin-left: 1%; color: '+ farbe_text_1 +';"> '+ text_1 +' </div>');
</script>
 



Du müsstest nun nur die Texte und die Farben in den vars ändern. Im Test funktionierte das einwandfrei.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 18:12
avatar  Kicky
#19 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

@Fränki...Ich habe den vorherigen Code rausgenommen und den neuen eingefügt, doch dann wird auch nichts in der Statistik angezeigt und im Footer ebenso nicht mehr, danach habe ich den ersten Code wieder eingesetzt! Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 18:15
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

... aber Du hast es , so wie ich es gepostet habe , in die Fusszeile eingesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 19:13)
avatar  .BiL.
#21 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Ich habe zur Unterstützung mal in mein Testforum das Skript in die Fußzeile kopiert.
Dort ist nichts weiter drin. Auch sonst ist das Forum noch nicht so sehr verändert.

Das Ergebnis seht ihr ganz unten auf der Seite.

- dazu gekommen ist der grüne Text und der dunklere Balken darunter
- Text1 ist nicht zusehen
- die neuen Elemente sind auf allen Seiten unten zu sehen

Bei Kicky sehe ich gar keine Statistikbox (?)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

Birgit und Kicky , ich muss eingestehen, dass ich das ganze im Hauptforum getestet habe, in dem es allerdings "diverse kleine" Veränderungen bereits gegeben hat. Dennoch sieht das bei mir dann so aus, wenn ich exakt dieses Script in die Fusszeile setze:





MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:34
avatar  .BiL.
#23 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Das mit dem unteren Text funktioniert ja. Aber in die Statistikbox ist nichts eingehängt.
Wie gesagt, keine Änderungen am Template, kein CSS, Kopfzeile mit Wizard, sonst keine Codes im Forum.

Übrigens auch in einem anderen Testforum sieht es nicht anders aus.

Du musst irgendetwas zu laufen haben, was dieser Code braucht.
Oft laden Plugins etwas, was benötigt wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 19:46)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

ich hab mir das nun noch einmal in meinem Testforum angeschaut. Keine Ahnung, warum der Selektor im Hauptforum funktioniert.

Bitte im Script in Zeile 8 den Selektor auf div.box.grey.stats .boxcontent ändern.

Dann funktioniert das auch .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:47
avatar  Kicky
#25 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Hallo Fränki, ja ich habe Dein Script in die Fusszeile eingefügt, doch dann ist nirgendwo etwas zu sehen,
bei dem anderen wenigstens ganz unten im Footer! Die Statistik habe ich vor kurzem für Gäste ausgeblendet!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:55
avatar  .BiL.
#26 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #24
Dann funktioniert das auch .
In der Tat ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:55
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...sach ich doch !


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:57
avatar  Kicky
#28 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Ok, ich werde es nachher mal ausprobieren, Fränki

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 20:00
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...das war ganz sicher kein böser Wille von mir, ich hätte es von vornherein im "nackten" Testforum machen sollen. Sorry.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 20:04
avatar  Kicky
#30 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Hey Fränki, kannst Du bitte den kompletten Code nochmal hier einfügen mit der Änderung? Ich glaube, dass ich das, was ausgetauscht werden soll, an die falsche Stelle gesetzt habe, bin mir aber nicht sicher!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!