Avatare funktionieren nicht (mehr)

14.03.2007 21:13
avatar  Lauflöwe ( Gast )
#1 Avatare funktionieren nicht (mehr)
La
Lauflöwe ( Gast )

Hallo!

Bisher war es doch so, dass ein Avatar beim upload automatisch auf 65 x 75 Pixel herunterskaliert wurde, oder?

Ein Nutzer hat Probleme beim Upload seines Avatars.
Ich habe es jetzt mal selbst versucht mit einem neuen Avatar bei mir und scheitere auch plötzlich, weil das Bild (angeblich) zu groß nicht. Auch mit verlinken funzt es nicht.

Ging aber bisher.

Und auch die Avatare, die bereits vorhanden sind, zeigen unter "Eigenschaften" alle eine Größe von 65 x 75 ein, obwohl sicher nicht jeder Nutzer sie so exakt eingestellt hat.

Hat es da eine generelle Änderung gegeben oder liegt da irgendwo ein Fehler im System?

Das Board ist die 87715.

Gruß
Stefan



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:16
avatar  Pascal
#2 RE: Avatare funktionieren nicht (mehr)
Pa
Mitglied

Admin > Layout > Seiteneinstellungen > Maximale Avatar Größe

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:37
avatar  ( Gast )
#3 RE: Avatare funktionieren nicht (mehr)
Gast
( Gast )

Danke, Pascal.

Die Möglichkeit der Einstellung hatte ich schon gesehen.
Aber ich möchte da nicht ohne weiteres neue Werte eingeben.
Wenn da 20 KByte als Maximum empfohlen ist, denke ich, dass dies vermutlich einen Grund hat (Speicherkapazität?).

Und bisher hat es ja auch mit den kleineren Avas geklappt, weil das wohl automatisch angepaßt wurde.
Geht das nicht mehr?

Und wenn ich die Avatargröße verändere (z.B. auf 100 x 100 Pixel), werden doch auch größere Bilder im Forum angezeigt, oder?
Die jetzige Größe gefällt mir eigentlich gut.

Gruß
Stefan



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 22:35
avatar  Pascal
#4 RE: Avatare funktionieren nicht (mehr)
Pa
Mitglied

Die 20kByte sind den Modemusern zu liebe damit deren Wartezeiten nicht ins unermässliche gehen.
Auch größere Bilder werden verkleinert im Forum, mein Avatar sieht im Orginal so aus



wahrscheinlich das Bild einfach zu groß, 20kByte sind nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!