Foren Titel

02.09.2017 09:49
#1 Foren Titel
ha
Mitglied

Habe unser Forum erst neu angelegt. Und wenig Ahnung davon. Unser Foren Titel lautet:"geschlossene Forum".Habe im Hintergrund eine dunkle Farbe Wie kann ich die Schrift in weiß oder gelb gestalten?

muegge.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:12
#2 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Hallo hannefol,

tut mir leid, aber mit diesen wenigen Angaben kann man nichts anfangen. Bitte gib einen Link zu Deinem Forum an und was für ein Template (Design) Du verwendest. Sieh Dir mal meine Signatur an, so sollte das sein. Dann kann Dir auch gezielt geholfen werden.

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 10:14)
avatar  .BiL.
#3 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Willkommen @hannefol

Damit dir andere Admins helfen können, wäre es gut, wenn du uns den Link zu deinem Forum einstellst (oder noch besser die Forennummer in deine Signatur oder in dein Profil eingibst).

Warum?

Gerade, wenn man neu ist, kennt man sich in der Foren-Begriffswelt noch nicht so gut aus und es kommt schnell zu Missverständnissen.

Also, damit wir genau verstehen, was du meinst und wir dir schnell einen Tipp geben können, lass mal sehen ...

Edit: hihi - Shogun war schneller

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:34
#4 RE: Foren Titel
ha
Mitglied

muegge.xobor.de
788063
Business Template mit eigefügter Grafik und Farbveränderung.
Entschuldigung, das das alles fehlte.

muegge.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:23
#5 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

So ich hab das Forum gefunden: http://www.outlawcamper.de/

Jetzt schauen wir mal, ich bin jetzt in Deinem Forum und Du fragst das:

Zitat
Unser Foren Titel lautet:"geschlossene Forum".Habe im Hintergrund eine dunkle Farbe Wie kann ich die Schrift in weiß oder gelb gestalten?



In welchem Hintergrund hast Du eine Dunkle Farbe, ich sehe da nichts aussergewöhnliches, die Titelschrift unter dem Banner, also Outlaw Camper ist weiss und das andere ist schwarz. Passt doch, aber Du solltest halt schon sagen, was genau Du meinst :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 11:38)
#6 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Hallo Shogun.
Schau mal bitte ich denke sie meint dieses Forum : http://788063.xobor.de/

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:43
#7 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Zitat von hannefol im Beitrag #1
Habe unser Forum erst neu angelegt. Und wenig Ahnung davon. Unser Foren Titel lautet:"geschlossene Forum".Habe im Hintergrund eine dunkle Farbe Wie kann ich die Schrift in weiß oder gelb gestalten?



Wenn du nur die Farbe weiß haben willst "geschlossenes Forum"
Gehe mal bitte in den Adminbereich -Layout - CSS

und füge das hier in CSS komplett ein. Das wäre dann die Farbe weiß

1
2
3
4
 
div.usercontent {
color: #ffffff !important;
font-size: 16px;
}
 

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:12
#8 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Achso, Dankeschön Emanuell , wie hast den das unter der Forennummer gefunden, ich hab nur das andere gefunden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:18 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 13:18)
#9 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Im Profil steht die Nummer von ihrem Board.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:48
#10 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Axo, ja jetzt :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:45
avatar  .BiL.
#11 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #7
Gehe mal bitte in den Adminbereich -Layout - CSS
und füge das hier in CSS komplett ein. Das wäre dann die Farbe weiß ...

@Edeltraud bist du sicher, dass das notwendig ist?

Ich habe in meinem Testforum einfach nur in

Administration > Layout > Farben & Einstellungen > Schrift-Einstellungen > Kopfzeile >> Schriftfarbe

die gewünschte Farbe eingestellt und es hat sich die Farbe der Schrift im Element .logotext also die Überschrift, die bei hannefol "geschlossenes Forum" heißt, geändert. Vielleicht ist es ja das, was hier gebraucht wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:51
#12 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Sorry Bil

ich bin nur kurz mit dem firebug auf das Forum gegangen
und habe die Stelle rausgefischt, hat aber funktioniert.

Du wirst sicher recht haben

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 16:08)
avatar  .BiL.
#13 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Ich will ja auch keine Verwirrung stiften.

Also @hannefol - bitte erst die Einstellung der Schrift in

Administration > Layout > Farben & Einstellungen > Schrift-Einstellungen > Kopfzeile >> Schriftfarbe

ausprobieren. Diese Stelle ist eigentlich für solche Einstellungen vorgesehen.
Wenn das nicht geht, melde dich bitte hier noch einmal.
Dann helfen wir dir, den Code einzutragen, den Edeltraud gepostet hat. Ok?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:13
#14 RE: Foren Titel
ha
Mitglied

Vielen Dank für alle Hilfe. Hat schon geklappt und ist geändert.

muegge.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:23
avatar  .BiL.
#15 RE: Foren Titel
avatar
Mitglied

Ja, prima! Sagst du uns noch, welche Variante du genutzt hast?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!