Von 3 Kategorien werden nur 2 angezeigt

27.08.2017 13:11
#1 Von 3 Kategorien werden nur 2 angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo erst einmal an alle,

ich bin dabei ein eigenes Forum aufzubauen. Es klappt eigentlich auch recht gut. Nur ein kleines Problem ist gerade aufgetaucht.

Es gibt mittlerweile 3 Kategorien mit Unterforen, die wenn ich eingeloggt bin, und mir das Forum anschaue auch angezeigt werden.
Sobald ich mich auslogge und das Forum aufrufe werden nur noch 2 Kategorien angezeigt.

Bei den Einstellungen der Kategorien ist mir nichts aufgefallen, aber ihr könnt mir bestimmt sagen wo mein Fehler ist oder
welches Häkchen ich übersehen haben könnte.

Auf Bild 1 sieht man die 3 Kategorien wenn ich eingeloggt bin, auf Bild 2 wenn ich ausgeloggt bin.

Vielen Dank

Tschau
Friedhelm



Foren-Adresse https://hauskatze.xobor.de/
Foren-Nummer 914971

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 13:28
avatar  Rika1
#2 RE: Von 3 Kategorien werden nur 2 angezeigt
avatar
Mitglied

Hast Du bei "Gäste" im Kategorientitel ein Häkchen gesetzt? Wenn nicht liegt es daran. Das ist unabhängig von den Leserechten, die mußt Du extra setzen. Aber zum Sehen des Forums muß im Kategorientitel bei der Rechtevergabe für Gäste ein Häkchen sein.
Schau mal nach.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 13:30)
avatar  River
#3 RE: Von 3 Kategorien werden nur 2 angezeigt
avatar
Mitglied

Das ist eigentlich ganz einfach: Du machst dein Forum (Admin/Forum) in einem Browsertab auf und gehst auf die Kategorie.

In einem zweiten Browsertab machst du die andere Kategorie auf.

Dann brauchst du nur die Rechte von beiden vergleichen, und weißt, wo du den Fehler gemacht hast.

Viele Grüße
River

Edit: Wie man Rechte korrekt einstellt, kannst du auch im Wiki nachlesen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 14:42
#4 RE: Von 3 Kategorien werden nur 2 angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo ihr beide,

Dankeschön genau da lag mein dummer Fehler.

Häkchen bei Gästen hat gefehlt. Manchmal ist man auch wie vernagelt.

Tschau
Friedhelm

Foren-Adresse https://hauskatze.xobor.de/
Foren-Nummer 914971

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!